Startseite > Chicago, Diverses, Gebastel, Out Of Character > Nur herumhängen in Chicago

Nur herumhängen in Chicago

11. Dezember 2012

Protean_A… mehr nicht. Ich habe keine Zeile emotet und eigentlich nur im Weg herumgestanden. Ich war Dekoration und habe mich schließlich in den Succubus Club verzogen, wo ich in Frieden parken konnte. Und das aus zwei Gründen: Erstens mal wieder meine nun schon deutlich über einen Monat anhaltende RP-Unlust, die ich immer nur stundenweise aufbrechen kann und zweitens wollte ich lieber schreiben, war also auf dem Desktop zu gange. Was heißt wollte! Ja, natürlich wollte ich. Schreiben ohne „wollen“ führt nur zu uninspiriertem Murks ohne Unterhaltungswert. Allerdings „musste“ ich auch. Weihnachten rückt erbarmungslos näher.

Aber ich war erfolgreich! Eine Story fertig. Yay und Hurra. Drei noch niederzuringen. Und das wenn´s geht bis diesen Freitag. Nun wird´s schon bedrohlicher. Bedeutet also, dass ich auch heute zwar ansprechbar aber wohl wieder größtenteils AFK sein werde.

Erster Dot Protean. "Ich mach die Augen an"

Erster Dot Protean. „Ich mach die Augen an“

Die wenigen Male, wenn ich zurück nach Second Life gesprungen bin, war aber in Chicago wieder einiges an grünen Punkten zu finden. Das freut mich, auch wenn ich selbst gerade uninspiriert bin.

Ich sollte mich heute abend AFK mit Cetus nach Brundisium setzen. Das passt zumindest zur zu schreibenden Geschichte. Naja, zumindest ein wenig. Weihnachten ist verdammt nochmal kein Spaß sondern harte Arbeit!

Apropos harte Arbeit. Als Fazit meines Avameet-Adventskalendertürchentages („Übersetzen Sie dieses Wort ins Finn-Ugurische!“) kann ich sagen: Joa.

Es war nicht gerade viel los (ich hatte meine Beobachtungscrew und war abends auch ein wenig – jedoch meist AFK – auf der Platte). Klar, ich habe keine hübschen Klamotten im Angebot, kein Makeup (nur in ihren Interessen sehr spezialisierte Personen würden das so nennen) und auch sonst nichts, was „Mainstream-SL“ (gibt es das überhaupt?) mögen würde. Aber dass die Reaktion schlicht Null, Nada ist, hätte ich nicht gedacht. Ich habe schon vorher in Blogs von teilnehmenden Shops gelesen, dass sie an ihrem betreffenden Türchen-Tag nicht ein Stück regulär verkauft hätten, das aber für eine Übertreibung gehalten. Jetzt kann ich bestätigen: Ist so! Gut, ich habe das jetzt anhand meiner Lindenbilanz geschätzt, es kann also sein, dass ein, zwei Teile verkauft wurden … aber prinzipiell darf man so etwas definitiv nicht als Werbung betrachten. Man muss es als Fun-Veranstaltung sehen, die einen nichts kostet und deshalb auch nicht unbedingt etwas bringen muss.

Das soll jetzt kein Gejammer sein! Im Gegenteil – ich hatte Spaß bei der Vorbereitung und hatte abends, als ich kurz vom AFK-sein aus hereinschaute, eine der bizarrsten Begegnungen, die ich bisher in SL erleben durfte. Und womöglich muss man das auch langfristig sehen. Und überhaupt: Es geht nur um Unterhaltung! Trotzdem verblüffend!

Es ist vorbei. Das Geschenk bleibt natürlich noch bis zum 24. stehen und erreichbar – aber ich werde mich jetzt wieder dem Üblichen widmen: RP; der Frage, warum ich im Moment in SL so wenig Lust auf RP habe obwohl ich im RL zusammen mit meiner Vampire-Gruppe so scharf darauf bin, dass wir uns vor Weihnachten jede Woche dafür treffen; dem Schreiben und – last but not least – dem IM-schreiben und dem damit verbundenen Austausch von Reddit-Links.

Hinzu kommt ein ausgefülltes und stressiges Arbeitsleben, bei dem ich mir seit Wochen sage „Hey, ab nächsten Montag wird das besser!“

Klappt nur nicht!

Advertisements
  1. Kendrick McMillan
    11. Dezember 2012 um 9:33 am

    Boah, das zweite Foto is ja ma geil……könnte fast schon für ein Kinoplakat herhalten.
    Aber du bringst mich da auf eine Idee. Wenn du heute Abend die Stille von Brundi genießen willst und sonst auch keiner bock auf RP da hat, werd ich wohl mal wieder meinen Eric Draven hervor kramen und versuchen ein paar düstere Fotos mit dem neuen Firestorm zu machen, der hat nämlich einen haufen neue Foto Features was zum Fummeln und probieren verführt

    • 11. Dezember 2012 um 9:46 am

      Nimm lieber einen „richtigen“ Foto-Viewer. Die haben nämlich die weitaus besseren Features (den Sidebar des Niran´s gibt´s schon ewig. Fast so lange wie das HDR/Camera-Panel des Exodus) . 😀
      Wie immer empfehle ich wärmstens Niran´s und den Exodus.
      Beide Bilder dieses Posts sind mit dem Niran´s entstanden.

  2. Kendrick McMillan
    11. Dezember 2012 um 10:16 am

    Der Niran ist cool, der hat viele Einstell Möglichkeiten, damit experimentiere ich auch des öfteren, nur hat der neue Firestorm noch mehr zum Fummeln und da wollte ich mal sehen was das alles so ist (derneue FS hat jetzt auch seperate Fenster für Foto und Kameraeinstellungen). Kommt eh am Ende darauf heraus das man zuviel einstellen kann, sich alles verstellt und das Ding mit lautem Schnaufen beendet *lach*

    • 11. Dezember 2012 um 10:28 am

      Allerdings ist es eben auch so, dass der Niran´s von Haus aus höhere Grafikeinstellungen hat als der Firestorm. Besonders gut sieht man das an Meer und Himmel. Aber auch daran, dass man in den Voreinstellungen beim Niran´s Sternchen dort hat, wo bei einem „normalen“ Viewer das Übliche auf Ultra ist … und da geht es meistens noch zwei, drei Stufen höher. 🙂
      Und ich bin mir ziemlich sicher, dass es beim Firestorm nicht mehr Einstellmöglichkeiten gibt, sondern dass jetzt einfach nur alle in einem Fenster sind.
      (Nein, ich bin kein bedingungsloser Niran´s Fan. Ich benutze für Portraits lieber den Exodus. Aber was wahr ist muss wahr bleiben. 🙂 )

      • Kendrick McMillan
        11. Dezember 2012 um 10:42 am

        Ich hab den FS vorgestern erst installiert und nur gesehen, das der jetzt 5000 und einen Schieberegler hat, die nur für Foto Einstellungen sind, sowas macht natürlich neugierig, wenn ich das richtig gesehen habe hat der auch sowas wie eine experimentelle „Brennweiten Einstellung“
        Ich probiers einfach mal aus und berichte mal was alles schreckliches passiert ist *lach*

        • 11. Dezember 2012 um 10:44 am

          „experimentell“ 😀
          Haben die zwei Foto-Viewer schon ewig. Der Exodus schon seit über ´nem halben Jahr.
          Passieren kann Dir nichts. Sollte sich nicht anders verhalten als bei einer Spiegelreflexkamera.

  3. Kendrick McMillan
    11. Dezember 2012 um 10:20 am

    Oh Mann bin ich bescheuert, wollte ich dich doch gerade Fragen was das für komische Streifen auf dem Schnee, links von dir, sind………*schaut auf die Überland Leitung und schüttelt über sich selber nur noch den Kopf*

  4. beowulfmcdonnell
    11. Dezember 2012 um 11:58 am

    Ja.
    Der Vorweihnachtsstress.Man hat eine Menge Projekte zu pitchen..

    So stelle ich mir den Sleen vor ..:-)

    • 11. Dezember 2012 um 12:06 pm

      Was Du immer findest … nach was suchst Du da?

      • beowulfmcdonnell
        11. Dezember 2012 um 12:48 pm

        Marketing.Vollpfosten.Zitatör…

        • Tanja
          11. Dezember 2012 um 1:03 pm

          Ich möchte auch nicht in der Haut von google stecken an manchen Tagen….

  5. liweistardust
    11. Dezember 2012 um 6:46 pm

    Ich verstehe dass Du für RP nicht motiviert bist, schliesslich hatte ich auch grad so eine Phase. Was ich nicht verstehe ist warum Du dann glaubst anwesend sein zu müssen und afk auf einer RP Sim rumstehen zu sollen……..ehm hust.
    Ich meine, dann geht man einfach nicht hin. Wenn man da ist ist ja klar das die anderen mit einem spielen wollen, wenn man aber nicht spielbereit ist, dann schieben die die sich dann ignoriert fühlen Frust. Nein? Also mir geht das so.

    Im Übrigen – wolltest Du nicht den Kalender knipsen? Hast Du denn die Bilder von Natalis schon im Kasten? Meine Avis jedenfalls nicht.
    Weisste Zasta, wenn Du keine Böcke auf SL hast dann bleib draussen und freu Dich an Deiner Lust am Schreiben.
    Aber bitte wecke keine Erwartungen in dem Du anwesend aussiehst, aber in Wirklichkeit immer nur alle zehn Minuten mal in den Viewer schielst. Ich finde das ehrlich gesagt etwas ähm………brüskierend

    • 11. Dezember 2012 um 7:08 pm

      Ich bin nicht in SL, um anderen zu gefallen.
      Und ich war auf der Chicago-Sim, weil ich die Umgebung mag. Im Club habe ich für niemanden „Erwartungen geweckt“ und niemanden „ignoriert“.
      Wenn ich Bock drauf habe, in SL zu sein um zu IMen während ich schreibe, tue ich das.

      • liweistardust
        11. Dezember 2012 um 7:19 pm

        Nein das hab ich auch nicht gesagt Zasta. Aber ich finde es unlogisch insofern als (zumindest nach meiner bescheidenen Wahrnehmung) jemand der zur Spielzeit auf einer RP Sim ist, damit Spielbereitschaft bekundet. Soll heissen es weckt Erwartungen, Vorfreude. Kannst Du Dir vorstellen dass sich jemand auf ein Spiel mit Dir freut?
        Ich habe mich schon immer gefragt wieso Leute die auf einer RP Sim sind ohne spielen zu wollen, nicht woanders hin gehen wo sie keine Erwartungen wecken. Ich würde niemals auf einer RP Sim rumstehen ohne spielbereit zu sein, es sei denn es geht im RP das Tel oder die Tür. Ich meine, eine RP Sim ist doch dafür da RP zu machen! Für „Stimmung“ gibt es tausend andere Sims oder auch die Nicht RP Zeiten…………..ehm……..sorry aber das ist einfach meine Wahrnehmung. Und hat nix damit zu tun das Du da sein sollst um anderen zu gefallen

        • 11. Dezember 2012 um 7:22 pm

          Gut. Ich werde nicht mehr auf RP-Sims gehen.
          Ich will ja niemanden mit meiner Anwesenheit verärgern.

  6. liweistardust
    11. Dezember 2012 um 7:07 pm

    ah ja und noch was: Der neue Firestorm……..ich hab ihn mir nicht geholt da viele User mit einer ATI das Pinkerlebnis haben.
    Aber ich hab mir Tutorials auf Youtube angeguckt. Und ich denke, es ist bedeutend mehr als Du glaubst. Die haben offenbar richtig hart am Thema Photos gearbeitet, und nicht nur das, sogar ein Tool für Machinima zu Drehen ist jetzt dabei.

    • 11. Dezember 2012 um 7:09 pm

      … was die Viewer, die ich benutze, ebenfalls schon länger haben. Firestorm ist das Allroundtool und kann gar nicht so spezialisiert sein. Ist wohl auch nicht ihr Ziel.

      • liweistardust
        11. Dezember 2012 um 7:20 pm

        gut wenn Du ihn Dir nicht angucken willst, grins……dann nicht. Ich an Deiner Stelle wäre neugierig

        • 11. Dezember 2012 um 7:22 pm

          Kein Stück. Warum auch?
          Der technische Unterbau hat immer noch nicht die Highend-Sachen des Niran´s. Muss er ja auch nicht. Aber warum Golf mit Airbag und Schnigges fahren, wenn ich einen Lamborghini haben kann?

  7. Kendrick McMillan
    12. Dezember 2012 um 8:11 am

    So, eines vorne weg erstmal gesagt. Zasta, wenn du das Chicago Setting magst, dich da wohlfühlst (gilt auch fürs antike Brundi) dann genieße es, auch wenn du keinen Faden zum RP findest und nur über die Sim streifen willst. Fredi nutzt die Sim ja auch um mit ihrem Auto die Strassen unsicher zu machen. Jeder ist willkommen ob mit oder ohne RP.
    Was den neuen Firestorm angeht, das wird man gleich drüben in meinem Blog lesen können.

  8. 12. Dezember 2012 um 11:50 am

    eine nette reaktion von natascha auf deinen adventskalender:

    http://avameet.com/index.php?option=com_kunena&func=view&catid=406&id=406423&Itemid=0&lang=de

    • 12. Dezember 2012 um 11:52 am

      Das freut mich richtig, dass jemand Spaß damit hatte! 🙂

  1. No trackbacks yet.
Kommentare sind geschlossen.
%d Bloggern gefällt das: