Startseite > Diverses, Out Of Character > An Weihnachten, in einer Galaxie ganz, ganz weit entfernt …

An Weihnachten, in einer Galaxie ganz, ganz weit entfernt …

24. Dezember 2012

SWTOR1(Vorbemerkung um Panik und Schnappatmung einzugrenzen. Obiges Bild wurde von diesem Meme inspiriert) Vor etwa einer Woche wurde Lola von einer Bekannten aus SL auf das MMORPG „Star Wars – The Old Republic“ gebracht. Ich hatte ja viel Schlechtes darüber gelesen und war deshalb eher skeptisch bis auf-freundliche-Weise-desinteressiert.

SWTOR3

Aber dann kam von Lola immer mehr Begeisterung.

Gut, Lola ist nunmal Star-Wars-Fan. Ich finde Star Wars „ganz nett“, habe auf irgendwelchen P&P-Cons auch mal eine Runde mitgespielt (als Wookie) und mag die Raumschlachten recht gerne … aber so richtig dolle entzückt war ich noch nie davon. Was für mich Firefly ist („So soll SciFi sein!“) ist für Lola eben Star Wars. Da muss man durch. Es ist ja nicht so, als würden nun ein Schalke- und ein Dortmund-Fan unter einem Dach leben müssen.

Aber ich schweife ab. Jedenfalls bekam ich die ganze letzte Woche von SWTOR erzählt und das Versprechen abgenötigt, auch mal mitzuspielen. War kein Ding – es kostet ja erstmal nichts mehr.

Gestern war es also soweit. Der Client brauchte über einen Tag zum herunterladen (die haben wohl wirklich grottige Server dafür) aber dann …

SWTOR2Das Introvideo war sehr gut. Also: Sehr gut. Und es kam zu einem kurzfristigen Beziehungsproblem. Ich spiele doch keinen Sith! Ich will auf die gute Seite. Ich bin ein Held. Jawoll! Dass man trotzdem einen Darth-Maul-Zabrak spielen kann, machte die Republik noch attraktiver. Hörner! Zwar ohne Kerzen drauf – aber Hörner.

Gut, die Customizing-Möglichkeiten sind übersichtlich und ich habe trotz alberner Frisur schon einen Klon gesehen – aber ich bin von WoW abgehärtet und muss deshalb nicht weinen.

Jedenfalls erstellten wir uns einen Jedi-Botschafter und einen Jedi-Ritter und zogen los.

Und es war fast wieder das Gefühl wie April 2005, als ich WoW angefangen habe. Das ist einfach klasse. Jetzt kommt unserem Forscherdrang nur noch in die Quere, dass wir über Weihnachten etliche Verwandtschaftsbesuche absolvieren müssen. Und natürlich besteht nun die Notwendigkeit, am 24. (!!) noch einmal in die Innenstadt zu müssen, um mir eine Gamecard dafür zu kaufen. Mist. Aber so ist das nun mal! Ich könnte zwar auch Free to Play weitermachen, aber das schränkt schon ganz schön ein. Und immerhin hat es Tradition, dass ich vor Weihnachten/an Weihnachten immer ein mich begeisterndes Spiel finde/bekomme und mich dann profund ärgern kann, dass ich über Silvester arbeiten muss und deshalb kaum zum Spielen komme. Letztes Jahr war das z.B. Skyrim, welches dafür sorgte, dass ich morgens um sechs aufstand, bis um halb zehn zockte und dann zum Laden wankte um zwölf Stunden auszuhelfen. Das lässt sich dieses Jahr mit SWTOR wunderbar wiederholen.

Ansonsten wünsch´ ich euch auch weiterhin eine hoffentlich entspannte Zeit. Beo könnte das Geschenk für seine Frau fotografieren und (bitte verpixelt) irgendwo hochladen und der Rest … möge viele Dinge essen.

Kurzes Edit. Gerade habe ich bei Lola gesehen, dass WordPress Anzeigen in die Blogposts setzt. Das war mir bis dato völlig unbekannt und ist bei mir – ob eingelogged oder nicht – auch noch nie aufgetreten. Haben das alle außer mir? Klar, umsonst ist der Tod und irgendwie muss sich WordPress ja auch finanzieren … aber Anzeigen habe ich noch nie gesehen! Nicht, dass ich jetzt deswegen den Bloganbieter wechseln würde – aber komisch ist es schon!

  1. 24. Dezember 2012 um 11:29 am

    bisher habe ich noch keine anzeigen in meinem blog entdecken können. lebe lang und knusper!

    • 24. Dezember 2012 um 1:25 pm

      Niemand ist hier noch besonders knusper!

  2. mell
    24. Dezember 2012 um 11:53 am

    Ich wünche dir auch eine ganz entspannte Zeit, soweit das möglich ist mit Verwantenbesuch. Weihnachten fällt in diesem Jahr wirklich ganz wunderbar um tatsächlich mal alles fertig zu haben und Zeit für solche Dinge wie ein eigenes Haus bauen 🙂 Es ist bunt und furchtbar süß außerdem gebaut mit viel Kinderarbeit aber es ist sooo toll!
    Dir und Lola wünsche ich ein schönes Fest und genügend Zeit für dein neu entecktes Spiel.

    • 24. Dezember 2012 um 1:24 pm

      Kinderarbeit .. das klingt nach zuckermörtel anrühren und dergleichen. 😉
      Architektonisch hoffentlich solide durchgeplant.

  3. 24. Dezember 2012 um 12:33 pm

    Also ich nutze ja auch WordPress als Engine und bei mir gibt’s im Feed definitiv keinerlei Anzeigen, was ganz einfach daran liegt, dass ich mein Blog auf eigenem Webspace habe und WordPress.com mir da nicht reinpfuscht. 🙂

    Bisher allerdings sind mir in meinem Feedreader jedenfalls bei deinem Feed noch keinerlei Anzeigen aufgefallen.

    • 24. Dezember 2012 um 1:23 pm

      Dafür muss man bei Dir aber auch immer nochmal F5 drücken, damit die Seite sich aktualisiert. Hat alles seine Vor- und Nachteile!
      Aber wenn sonst eh keiner Werbung hat …

  4. 24. Dezember 2012 um 12:37 pm

    Frontkämpfer Thandar (Stufe25) vom RP Server Vangervalis Chain grüßt die Jedis und wünscht euch auch Frohe Festtage ;D

    • 24. Dezember 2012 um 1:23 pm

      RP-Server sind wir auch, aber ein Amiserver. The Ebon Hawk.
      Wobei ich – wie bei Wow – noch kein RP gesehen habe.

      Feste Du mal auch schön. 😀

      • 24. Dezember 2012 um 2:20 pm

        Ja, das mit dem RP wird bei den online Games etwas anders ausgelegt, RP bedeutet lediglich mehr Gequatsche/Dialoge von den NPCs, Aber wenn man von SL auf son Game wechselt, hat man schon etwas andere Vorstellungen von RP *lach*

  5. Daanta
    24. Dezember 2012 um 1:26 pm

    Ich wünsche euch allen ein schönes Fest und gemütliche Tage, und vielleicht sehen wir uns 2013 wieder mal in SL 😉

    • 24. Dezember 2012 um 1:29 pm

      Immer noch kein Interesse daran, in Chicago von Mary einen Revolver an die Schläfe gedrückt zu bekommen? 😉

      Schöne Feiertage! 🙂

      • 24. Dezember 2012 um 6:38 pm

        wie gemein! mary hat nur ein einziges mal mit dem revolver herum gefuchtelt. sie hat nichts gemacht!

        schöne feiertage! 🙂

  6. Serena
    25. Dezember 2012 um 8:10 am

    Hallo Ihrs,
    nee bei mir auch keine Werbung auf den BLogs.
    Und auch allen Scifi Zockern (bei mir ginge nur Startrek, nix Firefly nix Starwars) und NichtZockern ein schönes Fest!

  1. No trackbacks yet.
Kommentare sind geschlossen.
%d Bloggern gefällt das: