Zombiestation

3. Februar 2013

Zombiestation_aHier könnte Ihre Werbung stehen. Oder so ähnlich. Besser: So könnte der letzte Außenposten der Lebenden aussehen. Ich habe mir die von Andera entdeckte Tankstelle gekauft und ein wenig Nirgendwo in Gestalt meiner Skyboxumrandung hinzugefügt. Was noch fehlt sind eine Straße und Dekoration für Innen. Ich denke aber, dass so etwas hinzubekommen ist. Alles in Allem kämen wir mit 500 Prim maximal aus. Die Tanke hat so wie sie hier steht knapp 200, die Simumrandung zehn – blieben noch 300 für Deko – und soviel würde noch nicht einmal der wahnsinnigste Innenausstatter in Second Life verbraten können!

Zombiestation_bZum Redneck meines Zweit-Avas habe ich mit Zasta den Postapo-Wahnsinnigen ausgegraben. Schade, dass diese Sim damals so schnell mit Drama geplatzt ist. Umso schöner, dass ich den Irren in einem Zombiesetting wunderbar zweitverwursten kann. In diversen Einwegrollen sehr gut zu gebrauchen. Wobei ein Zombiesetting mir generell eher für Einwegrollen prädestiniert scheint. Ich bin echt mal gespannt, was man als Zombie-RP überhaupt so spielt. Ich glaube, ich würde echt gern einen Zombie spielen. So einen hübschen Left-4-Dead-Hunter. Oder eine Witch. You have startled the Zasta!

Nächster Programmpunkt: Ein Redneck-kompatibles Auto finden. Einfach so. Einen guten Pickup in ranzig gibt es leider nicht. Wobei ich schamfrei zugebe, nur die ersten zehn Seiten der Marketplace-Ergebnisse für „Truck“ durchgesehen zu haben. Aber alle „Pickup“-Ergebnisse. Es sieht so aus, als würden in Second Life eher im RL nicht so gut erreichbare Autos gekauft. Massenhaft Porsche, BMW und dergleichen. Aber ich glaube, einen halbwegs sinnvollen, wenn auch sehr sauberen Ram, muss ich mir mal näher ansehen. Oder alternativ ein paar der angebotenen General-Lee-Nachbauten.

Advertisements
Schlagwörter: ,
  1. 3. Februar 2013 um 11:01 am

    Pickups, na vielleicht hast du einfach nur den falschen Suchbegriff eingegeben. Versuchs mal mit „Off Road“ dann kommen schon so ein paar, Monstertrucks, Willys Jeep und Pick Ups
    Beispiel:
    https://marketplace.secondlife.com/p/BOXED-WB-CREWCAB/3561690
    oder
    https://marketplace.secondlife.com/p/The-Fall-Guy-Truck/2039938
    (der zweite ist modify,- vielleicht kann man dort sogar Rostlauben Textur auflegen)

    • 3. Februar 2013 um 11:04 am

      Das ist aber nicht das, was ich suche. Ich will so ´nen typischen alten Gammel-Ram. Aber danke. 🙂

  2. 3. Februar 2013 um 11:08 am

    N oller Redneck, pflegt bekanntlich sein Auto nicht , das dachte ich mir schon, sind aber 33 seiten durch zu gucken, bin noch nicht wach und wollte zumindest schon mal was in den raum werfen 😀
    (der innere Drang als erstes auf einen Post zu schreiben *ggg*)

    • 3. Februar 2013 um 11:10 am

      Ja, es gibt echt viel – aber bei manchen denkt man „WTF Prims??“ 😀 An denen sind Sculpts und Meshes spurlos vorbeigegangen.

  3. 3. Februar 2013 um 11:37 am

    Aber ich bin eh der Meinung, wozu Kupfer sammeln wenn man Platin bekommen kann.
    Im falle einer Zombiapocalypse, steht sooooviel tolles Material herum, warum nicht einen AH64 Apache
    https://marketplace.secondlife.com/p/NEXGEN-AH-64-Apache-v135-crate/3587394?ple=c
    Damit gelingt jedes Zombimassaker, ausserdem kann man damit prima Fischen gehen (rednex fischen ja üblicherweise mit Dynamit).
    Aber du hast recht, manch einer hält Mesh und Sculpt noch für eine Vision, oder ist zu faul seine Fahrzeuge einfach mal zu erneuern

    • 3. Februar 2013 um 11:52 am

      Also ich denke mal, nicht jeder Redneck kann mit dem Heli besonders gut umgehen. 😀 Aber Führerschein hat man dort bestimmt bevor man laufen kann. Woooheeee, Klischeeee!

  4. 3. Februar 2013 um 12:35 pm

    Wir suchten auch mal sowas aber fanden nichts aus den 70ern oder 80ern. Es sollte unbedingt ein Dodge D200 Army sein weil er RL einen hat. ^^ Nix gefunden und die Notlösung waren dann die beiden:

    https://marketplace.secondlife.com/p/Rusty-Industries-PickUp-NO1-Update-Sculpted-Car-Hot-Rod/833291

    https://marketplace.secondlife.com/p/Rusty-Farm-PickUP-NO-2/1896466

    Zeitlose Eleganz. ^^

  5. 3. Februar 2013 um 1:20 pm

    das mit dem Heil ist echt ein Problem mit dem Fliegen,
    ich denke selbst mit nem Panzer würde man sich ohne Ausbildung schwer tun den zu fahren
    aber stimmt der verrückte passt gut in das setting

    gut für mich habe ich vielleicht ein Auto gefunden
    https://marketplace.secondlife.com/p/HM-Fi-50-White/2658450

    ich hätte zwar lieber eines was ein wenig älter ist so mit parkremplern und so eben so nen typisches 2000€ auto

    • 3. Februar 2013 um 1:28 pm

      In SL findet man kaum alte oder gammelige Autos. Verständlich – die meisten wollen lieber etwas, das sie sich in RL nicht unbedingt leisten können.
      Ich habe in RL mal eine Weile einen G (http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/6/63/Mercedes_G-Klasse_Edition_Pur_20090808_rear.JPG .. nur älter und mit kurzem Radstand) gefahren (fast älter als ich) und das Ding war geil. Man konnte kaum schneller als hundert fahren – bekam aber auf der Autobahn beim Überholen trotzdem nie Lichthupe. 😀 Tja, TÜV did us part.

  6. 3. Februar 2013 um 1:27 pm

    ach und für dich
    vielleicht ist das ja was
    https://marketplace.secondlife.com/p/Rusty-Industries-PickUp-NO1-Update-Sculpted-Car-Hot-Rod/833291
    ist zumindest nicht teuer

    • 3. Februar 2013 um 1:29 pm

      Wie gesagt – cool aber nicht das, was ich im Kopf hab.

    • 3. Februar 2013 um 1:31 pm

      Das ist der von Adran. Steht aber auch auf der Liste (wegen General-Lee-Verschnitt).

  7. 3. Februar 2013 um 2:03 pm

    hatte der nicht den ohne dem Aussatz auf der Haube?
    sonst könnte ich mir auch so was für nen Redneck vorstellen
    https://marketplace.secondlife.com/p/FELGO-Motors-Hunter-FELGO-EDITION/4028567

    nur dann eben geklaut

  8. 3. Februar 2013 um 2:06 pm
  9. 3. Februar 2013 um 2:40 pm
    • 3. Februar 2013 um 2:48 pm

      Der Jeep ist ja mehr was für Afrika mit der Zebralackierung. 😀

  10. 3. Februar 2013 um 3:30 pm

    gibt ihn aber in x farben und der R4 ist genial gebaut auch mit dreck und allem was man braucht, kannst ihn dir ja später mal anschauen

    • 3. Februar 2013 um 4:05 pm

      Jo, den Jeep guck ich mir an.
      Ich mag den R4 vom Design her gar nicht. Das ganze alte Zeug aus Franzackenland macht mir designmäßig Gänsehaut, nicht nur der R4, vor allem die Citroen DS. Ja, ich weiß, wer die „Göttin“ nicht cool findet, kriegt die „Designer-Card“ wieder abgenommen .. aber .. näääh! In Sachen Auto ist mein Geschmack einfach und prollig: Manta B, Ford Capri, Opel Commodore. 😀
      Baut nur heute keiner mehr und mein doofer Kuseng hat sich seinen Manta klauen lassen, der Idiot!

  11. 3. Februar 2013 um 4:19 pm

    ich habe nur so nen Studentenauto gesucht und nen alten Polo finde ich in SL nicht ^^
    irgend was kleines sparsames wo man sich mit deinem cara drüber streiten kann

    nicht das man sich nur über die qualitäten von Moonshine und Cocktails mit lustigen schirmchen streiten kann ^^

    • 3. Februar 2013 um 4:43 pm

      … oder darüber, dass diese Ganze Zombiesache eigentlich nur von „Liberals an´ commies“ verursacht worden sein kann. 😉

  12. 3. Februar 2013 um 4:44 pm

    Hey, du kannst nicht hingehen und Manta und Capri gut finden, das verstößt gegen alles was es an Regeln und Gesetzen gibt. Entweder Frisösentaxi oder göttlicher Capri.

    • 3. Februar 2013 um 4:46 pm

      Wohl kann ich. Ich find´ die vom Design her beide geil. Da hängt keine Ideologie dahinter, nur Optik. 😀

  1. No trackbacks yet.
Kommentare sind geschlossen.
%d Bloggern gefällt das: