Startseite > Diverses, Out Of Character, Rollenspielpraxis, SL allgemein > Ein Baum auf Reisen – Erster Tag

Ein Baum auf Reisen – Erster Tag

25. Februar 2013

Baum_Carima_aIch war nun tatsächlich mal unterwegs, um mir die aktuelle RP-Landschaft in SL einmal näher anzusehen. Mein Landmark-Ordner enthält diesbezüglich zwar lockere 50% Karteileichen, aber es sind immer noch genug Sims zu finden. Außerdem kann man über die Mittelalter-RP-Gruppe stetig Nachschub bekommen.

Gestern also: Carima. Als ich das letzte Mal dort war, war es noch ein Verbund von vier, fünf, noch mehr Sims. Mittlerweile ist es nur noch eine. Hauptsächlich eine Stadt mitsamt Schloss und nur wenig Natur drumherum. Insgesamt also keine ideale Baumumgebung. Trotzdem habe ich mich zur Vorsorge mit einer vagen Story ausgestattet und habe mich dort angeschlichen.

Ein wenig RP mit einer interessierten Dame und viel Zuhören.

Baum_Carima_bWas will man als Baum auch groß tun? Man ist da eher dem Schnabeltier verwandt und tut nicht viel. Interessant war es trotzdem. Sehen konnten mich wohl alle Anwesenden, also kann von einer allgemeinen Verbreitung meshfähiger Viewer ausgegangen werden.

Lange bin ich nicht geblieben, da es mich doch nach SWTOR zog – aber ein halbes Stündchen RP ist dennoch weit mehr, als ich in den letzten Wochen in SL hatte (außerhalb Brundisiums natürlich!). Ich werde auch sicherlich noch einmal hingehen und die Story weiterspielen. Freundlich aufgenommen wurde ich jedenfalls – und das ist schon eine Menge wert.

Mit dem Baum wurde ich übrigens auch sexuell belästigt. Ganz SLInfo-kompatibel. Auf meiner eigenen Bauplatte! Und das total hardcore. Kommt da so eine Gor-Sklavin und quiekt „YOU ARE CUTE!! *steals you*“. Das ist ja wohl Belästigung pur. Ich fühle mich missbraucht und gedemütigt. Sie hat dann aber Narben gekauft, weswegen ich von einem Thread im Forum noch einmal absehen werde.

SWTOR hat mich dann eher frustriert, da ich, kaum dass ich die Klassenmissionshürde des Knight übersprungen hatte, mit dem Consular auf Quesh volle Kanne vor die Wand rannte: Attis Station. Pro Mobgruppe einmal im Dreck liegen – trotz Mind Maze, Force Lift, Tharans Holiday-Stun und was man sonst noch so an CC aufbieten kann. Als Tank bekommt man nicht genug Schaden an den Mob, der geht nicht schnell genug down, so dass sein Kumpel aus dem Stun kommt und sie einen einfach wegbraten, weil man immer nur einen unterbrechen kann. Und das, bevor ich den Boss auch nur gesehen habe. Eine verwunderte Internetrecherche ergab Unerquickliches: Von „ich habe das dann mit Level 41 gemacht, dann gings“ bis zu „Nur mit Gruppe“ war alles vetreten. Gruppe scheidet aus, weil Lola nur Imperium spielt. Und Level 41 … Ich mache dann also alle Planetenquests auf Quesh, Hoth und den Anfang von Belsavis, damit ich an einer Klassenmission vorbeikomme? Das ist doch albern! Aber egal – wird auch gehen. Und ist dann bestimmt auch nett, wenn man die Story schön durchziehen kann, ohne dass einem Planetenquests querkommen. Also – Tschüss Attis Station, wir sehen uns in fünf Leveln …

Advertisements
Schlagwörter: , ,
  1. Kendrick McMillan
    25. Februar 2013 um 8:32 am

    Oh, ein Baum, wie schön *holt seine neue Kettensäge hervor* hehe

  2. Serena
    25. Februar 2013 um 9:16 am

    *lacht*
    Jo Kenny. Da muss ich an einen Bildwitz denken der mir vor vielen Jahren begegnet ist, den ich aber nie vergass……
    Man sieht Vater und Sohn in einer absoluten urbanen Steinwüste. Häuser, Asphalt, sonst nix. Aus einer Ritze im Asphalt wächst ein kleines Bäumchen, geht dem Kind etwa bis zum Knie.
    Kind „Papa Papa hilfe, ein Bäumchen, schlag’s tot!“

  3. 25. Februar 2013 um 9:42 am

    Seid mal nicht so ökofeindlich! Zieht euch auch als Pflanzen an und kommt mit! 🙂

    • 25. Februar 2013 um 12:33 pm

      ich zieh mir keine Pflanzen an ich zieh mir nur Pflanzen rein ^^

      (aktuell Möhrchensalat)

  4. Kendrick McMillan
    25. Februar 2013 um 11:09 am

    mein Baum is nicht mehr up to date, ich habe nur den Weihnachtsbaub und ständig wollen mir alle nur an die Geschenke die drunter liegen

    • 25. Februar 2013 um 11:10 am

      Dann laub ihn ab und geh als Brennholz. 😀

  5. Kendrick McMillan
    25. Februar 2013 um 11:59 am

    Son bischen in Agent Orange baden dürfte vollkommen ausreichen, denke ich mal

  6. 25. Februar 2013 um 12:23 pm

    Mensch Zastabasta, du bist ja ne Hure,

    also für dich ist sexuelle Belästigung OK wenn etwas Geld fliest? tolle Einstellung^^

    also in diesem sinne einen schönen Götz (v. B.)

    ach und nicht das was du meinst sondern

    „wo viel Licht ist, ist auch viel Schatten“

    • 25. Februar 2013 um 12:37 pm

      Ich bin faul und brauche das Geld! 😀

  7. Tanja
    25. Februar 2013 um 2:05 pm

    Also ich finde Du machst viel zuwenig Aufhebens um diese wirklich infame und perverse Belästigung.

    Am Ende denkt man noch Du gehörst gar nicht zu den cool people und würdest Dich vielleicht noch freuen wenn jemand Deinen Ava gut findet!! Und das noch nicht mal heimlich während Du Dich offiziell und möglichst öffentlich empörst, daß Deine Pixelwolke für jemanden ansprechend ist. Denn das hast Du natürlich niemals gewollt als Du sie hergerichtet hast. Sowieso weiß niemand genau wie Du auf diese sim gelangt bist auf der Unanständiges nicht ausdrücklich gebannt ist und aufs schärfste verfolgt wird. Man selber ist schliesslich bar jeder Triebe und Phantasien, rein und keusch und würde sich niemals dorthin verirren wenn man nicht heimtückischst irregeleitet dorthin gelockt worden wäre.

    Der thread ist wirklich herrlich…. sexuelle Belästigung in der Fuck Hall! Dazu kann man nur sagen:

    rofl

    • 25. Februar 2013 um 2:25 pm

      … oder auf Coghaven!
      Wobei mein ziel nicht unbedingt „cute“ ist. Na gut, der Baum IST cute. Ich geb´s zu.

  8. Tanja
    25. Februar 2013 um 4:19 pm

    PS: Du bist auf den Bildern übrigens völlig evolved! Auf Dir liegt nicht mal Schnee.

    • 25. Februar 2013 um 5:43 pm

      Das ist kein Schnee. Die anderen Bäume haben nur Schuppen.

  9. 25. Februar 2013 um 5:13 pm

    so, ich habe einen ganzen stapel entschuldigungen, rechtfertigungen und beschuldigungen fertig gemacht für die vielen abuse-reports, die ich aufgrund sexueller belästigung von petitebäumen erhalten werde. da wäre z. b.:

    ich bin jung und brauche den sex!
    ich kann nichts dafür, dass der baum so aufreizend herum stand.
    diese fichte ist im ganzen wald als luder bekannt!
    etc.

    davon mal ab, die ersten paar sexuellen belästigungen müßten eh abuse-report frei sein. zum einen habe ich schon mehrere wunden bei dir gekauft… ergo pro wunde ist eine sexuelle belästigung drin und zum anderen bist du schuld, dass ich den baum-ava gekauft habe. denn dazu habe ich noch eine ganze wagenladung sexmöbel *sabbergier* besorgt. eine pornlandschaft für 5,- l$. außerdem hat mein bäumchen einen penis, der entschuldigt alles! fühl dich also sexuell belästigt. 😀

    • 25. Februar 2013 um 5:44 pm

      Ja, ich fühle mich. Total. Also sowas von.
      Und was ist eine Pornolandschaft für 5 Linden? Bei Bäumen würde ich ja sagen … Bienen und dergleichen – aber da ist ja meistens Windbestäubung angesagt, insofern ist genau genommen schon Wetter sexuelle Belästigung.

      • Tanja
        25. Februar 2013 um 8:39 pm

        Und ein Windstoß eine Vergewaltigung!

        Ich wette jetzt gibts nen run auf die Bäume. 😉

  10. Serena
    26. Februar 2013 um 7:19 am

    *schiebt Zasta mal einen Tuc Keks hin*
    Der Hase in der Werbung will auch nicht „cute“ sein……..ich weiss, ein Baum hat kein TV….lach.
    O-Ton „süss, immer nur süss, wissen Sie eigentlich wie schrecklich das ist immer nur süß zu sein?“
    Also Tuc Kekse scheinen da zu helfen……..

    • 26. Februar 2013 um 7:45 am

      Fernsehen habe ich wirklich nicht. Und ich wette, es gibt in SL einen Cracker-Avatar.

  11. Adran
    26. Februar 2013 um 8:17 am

    Zasta Korobase :
    Fernsehen habe ich wirklich nicht. Und ich wette, es gibt in SL einen Cracker-Avatar.

    Das schlimme ist: Der Cracker Avatar wird IRGENDWIE sexuell verwertbar sein…

    • 26. Februar 2013 um 8:20 am

      Da kannst Du Gift drauf nehmen. Es wird Frischkäse darin vorkommen.

  1. No trackbacks yet.
Kommentare sind geschlossen.
%d Bloggern gefällt das: