Die Phrasendreschmaschine

8. März 2013

This_is_not_Nam copyMell und ich hatten gestern eigentlich unsere Baum-Guerilla-Story in Mimari weiterspielen wollen, doch dann kam überraschend Familie dazwischen (Gute Besserung für den Tastaturmörder-Zwerg!) und so tat ich nicht viel, außer mit Tanja zu philosophieren. Zum Beispiel über die stetige Unterschätzung von John Goodman als Schauspieler und im Zuge dessen natürlich auch einen der ganz, ganz großen Filme: The Big Lebowski. Deshalb hier mein Bountyhunter, den ich in einer wirklich Walter´esquen Pose erwischt habe. Am I the only one …

Und weil es deshalb nicht wirklich viel über SL zu erzählen gibt, stelle ich jetzt einfach mal ein Projekt vor, das ich schon länger für wirklich nützlich halte.

Wer kennt das nicht – man lädt sich ein neues MMO, erstellt sich einen Charakter, gibt ihm einen Namen und spielt los. Und ärgert sich dann, dass man es wieder nicht geschafft hat, einen so geilen Namen auszusuchen, dass er schon 0.5 Sekunden nach Livegehen der ersten Server weg war. Wie machen die anderen Leute das nur? Man möchte so gern auch einmal zu den Coolen gehören, die das „This Name is already taken„-Schild sehen dürfen! Natürlich kann man es sich einfach machen. Mit „Sephiroth“ und „Alucard“ ist man stets auf der sicheren Seite. Die gibt es überall. Aber wenn man genauer hinsieht, ist da noch etliches Potential verschenkt!

Und genau dafür habe ich jetzt den „Random-MMO-this-name-is-already-taken“-Generator gebaut. Benutzt man ihn kann man sicher sein, dass es in egal welchem MMO genau so einen Charakter schon gibt. Endlich ist man einmal bei den angesagten Leuten!

Und wie funktioniert er?

Ganz einfach! Man nimmt einen handelsüblichen sechsseitigen Würfel („W6“ für die Fachleute. Oder „D6“ für die stylischen Fachleute) und würfelt drei mal. Nun sieht man nach, was man sich erwürfelt hat, gibt es als Name bei einem MMO seiner Wahl ein (WoW, LOtR, SWTOR, GW ….) und freut sich, dass man zu den hippen Menschen gehört, deren Name schon weg ist.

Here we go!

Erster Würfel

  1. Dark
  2. Bloody
  3. Lone
  4. Black
  5. Fire
  6. Death

Zweiter Würfel

  1. shadow
  2. killer
  3. monster
  4. grey
  5. dragon
  6. master

Dritter Würfel

  1. devil
  2. wolf
  3. hunter
  4. angel
  5. star
  6. killer

Wer jemals all´ die „Starkiller“ und „Dragonravens“ und „Blackwolves“ gesehen hat, kommt früher oder später darauf, dass so ein Name-Generator irgendwo ernsthaft existieren muss. Natürlich gibt´s noch ein paar Standardvokabeln mehr. Mit einigen Minuten Zeit kann man den Name-Generator sicherlich auf eine W20-Version ausbauen – aber nötig ist das nicht unbedingt.

In Second Life enthält dieser Generator übrigens zusätzlich recht exklusiv die Worte „Bitch“, „Cunt“, „Princess“, „Cum“, „Whore“ und „Slut“.

Advertisements
Schlagwörter: , , ,
  1. 9. März 2013 um 2:26 pm

    Solche Generatoren gibt es wirklich. Hier z.B.:

    http://www.rinkworks.com/namegen/

    *hüstel* Damit habe ich auch schon gearbeitet. Sehr praktisch, wenn man mal schnell für einen Nebencharackter einer Fantasy-Story einen Namen benötigt 🙂

    LG Zita

    • 9. März 2013 um 2:42 pm

      Klar gibt es dutzende von Namensgeneratoren. Aber mein Ziel ist es ja, endlich einmal all die coolen MMO-Namen abzudecken, die einem überall dutzendfach entgegenhopsen.

  1. No trackbacks yet.
Kommentare sind geschlossen.
%d Bloggern gefällt das: