Startseite > Diverses, Out Of Character > Dem Wahren, Schönen, Guten – ohne Oper

Dem Wahren, Schönen, Guten – ohne Oper

26. März 2013

Auge_Drei_aIch bin noch am Layer für das dritte Auge. Oder ich versuche doch, es auf ein Prim zu platzieren? Schwierig so oder so! Nicht, dass man es häufig brauchen würde, da ich kaum denke, dass man im SL-RP auch nur irgendeine Valeren-Sache überhaupt würde spielen können (obwohl ein Ganzkörper-Facelight sicher toll wäre, um die Kainsrüstung darzustellen. Flutlicht!).

Es geht um den Flavour.

Auge_Drei_bAber wozu überhaupt ein drittes Auge?

Ich möchte einen Salubri spielen. Grob und vereinfacht gesagt sind Salubri das, was dem Reinen und Guten in der Vampirgesellschaft am Nächsten kommt, ihre Beinamen sind Licorni, Zyklopen oder al-Amin. Ein Clan von Heilern und Rittern, die gegen „das Böse“ kämpfen. Oder besser: kämpften. Denn ein ehrgeiziger menschlicher Magier des Hauses Tremere nutzte seine Künste, um den Gründer des Clans, Saulot, zu diablerieren, also sein Herzblut und seine Macht zu stehlen. Damit gründete dieser Magus den Clan Tremere und vernichtete den Clan Salubri. Seitdem arbeiten die Tremere kräftig auf die völlige Ausrottung der letzten Salubri hin, diskreditieren diese wie sie nur können und jagen sie, wo sie sie antreffen. Verbündete und Zuflucht finden die letzten Einhörner (SCNR) z.B. beim Clan von Haqim, da sie der Hass auf die dämonischen Baali eint, welche die Salubri schon seit ewigen Zeiten bekämpfen.

Sicherlich gibt es einfachere Clans, die man spielen kann. Man kann praktisch vor niemandem seine Disziplinen anwenden, weil sich dann das dritte Auge öffnet und man sich instant perfekt geoutet hat, und muss sich ständig als ein anderer Clan ausgeben (beliebt hierfür: Brujah. Die kann man gut simulieren), damit nicht der nächste machtgeile Kainit einen an die Tremere verkauft oder erpresst.

Ob ich langsam daran glaube, dass wir tatsächlich wieder Vampire in SL spielen werden? Ich weiß noch nicht. Natürlich ist die Sehnsucht danach da. Es fehlt mir noch die Überzeugung, dass wir genug Mitspieler finden, die das nötige Interesse an einer konsistenten World of Darkness mitbringen. Aber ich werde Adran vertrauen, dass er den Menschenfischer gibt. Ich kann das nicht, ich bin nur da und warte.

Schlagwörter: ,
%d Bloggern gefällt das: