Startseite > Albernes, Diverses, Out Of Character, SL allgemein > Aahh, yissss .. mothafukkin´ Kartoffelbrei!

Aahh, yissss .. mothafukkin´ Kartoffelbrei!

19. April 2013

Shadowofdeath_aIm Moment neige ich zu asynchroner Bebilderung meiner Blogposts. Ich denke nicht, dass das für Irritationen sorgt. Ich habe manchmal einfach Lust, pathetische Screens zu machen (unabhängig davon: Ist es nicht unterhaltsam, dass „pathetisch“ im Deutschen etwas so ganz anderes  bedeutet als „pathetic“ im Englischen? Sprache ist lustig).

Kommt hinzu, dass ich wenig zu Second Life zu sagen habe – und immer mit SWTOR anzutraben ist natürlich auch nicht so sinnvoll. Ich informiere mich immer mehr zu TESO (hah! Abgekürzt!), glaube 4Chan kein Wort (von wegen keine Redguards als spielbares Volk!) und finde mich immer mehr mit dem Gedanken ab, dass ich im Herbst wohl eine neue Maschine brauche.

Shadowofdeath_bIn SWTOR lasse ich es langsam angehen. Im Moment parken meine „Großen“ kurz vor dem Beenden ihrer Klassenstories. Ich denke darüber nach, das bis Level 55 hinauszuziehen, da ich sonst keinerlei Motivation hätte, mir den klassenstorylosen töte-drölfzig-davon-Planeten anzutun. Und es hält länger vor. Immerhin muss SWTOR noch mindestens bis Herbst reichen.

Und Second Life? Nun, zumindest in den Foren tun sich ein, zwei Unterhaltungsmöglichkeiten (oder -unmöglichkeiten, geht man nach Adams) auf. Zum einen in SLInfo, wo man genau vorhersagen konnte wer sich zu Wort melden und was genau sagen würde (nur den einen Überraschungsgast, Super-Besserwisser-Nörgelwoman, haben wir nicht auf dem Schirm gehabt. Touché!) und zum anderen auf Avameet. Wem Blogs nicht Selbstentblößung und Voyerismus genug sind, der findet dort nun gleich in drei Threads die Erfüllung seiner feuchten Träume. Man kennt das noch aus der Grundschule, wenn Freunde einem diese Büchlein hinhielten, in denen man aufschreiben musste, was man am liebsten isst (Kartoffelbrei!!11einself!!11), welchen Fußballverein man gut findet und welcher der Schlümpfe der coolste wäre. Zu sehen gibt´s das Ganze hier, hier und hier. Ich muss sagen, dass mich ein gewisser Stolz auf die Menschheit als Ganzes erfüllt, weil keiner der Threads bisher mehr als eine Seite gepackt hat. Weiter so! Ich habe jeweils den Eingangspost gelesen, mir „WTFBBQLOL?“ gedacht und dann nur noch beobachtet, dass nach und nach Leute dazukamen. Vielleicht findet ja auch eine kritische Auseinandersetzung mit dem schon von Max Goldt vor fünf Jahren verwundert festgestellten Drang zum öffentlichen Auflisten statt? Dann hätte ich was verpasst und der Witz ginge auf meine Kosten. Sadpanda.

Könnte aber auch der Beginn eines Trends sein. Und sowas gegenüber bin ich immer aufgeschlossen. Also mache ich eine eigene Liste und jeder der will (mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit niemand) darf darauf antworten!

  1. Wringst Du Deine Teebeutel aus oder schmeißt Du sie patschnass in den Biomüll?
  2. Welche Farbe hat der völlige Verlust des Glaubens an Moral?
  3. Hast Du als Kind ein Haustier lebend begraben?
  4. Stellst Du in SL Deinen Avatar mit bedeutend ausgeprägteren primären und/oder sekundären Geschlechtsmerkmalen dar als Du in RL hast, hmmm? (Bender, Furries und Leute, die gern Holzquader sind können statt dessen beantworten ob sie mal ein Bonanza-Rad hatten)
  5. Warum das alles? Einfach nur: warum?
  6. Welches ist der coolste Schlumpf (mit Begründung)?
  7. Magst Du Kartoffelbrei?

Das Ganze jetzt bitte noch zur aktuellen Chartsplatzierung in Norwegen in Bezug setzen (kann man auf Wikipedia bequem nachlesen) und fertig ist ein informativer Zeitvertreib für Leute, denen Rommé zu aufregend ist.

Once again, Mr. Zasta Korobase deeply apologizes.

Schlagwörter: , ,
  1. Adran
    19. April 2013 um 7:50 am

    1. Ja
    2. weiß
    3. Hrm – definiere „Haustier“ und „lebend“… einigen wir uns auf „weiß nich'“
    4. Nein. (Ob mein Primpenis oder das Bonanza-Rad gemeint ist lasse ich bewusst offen)
    5. Weil wir es können
    6. Schlumpfine (Titten!)
    7. Nein

    „Diamonds auf Platz 1 zeigt, dass es eine jüdische Weltverschwörung gibt bzw. das unser kapitalistisches Schweinesystem wieder auf dem Vormarsch ist bzw. dass die Unterschicht die von künstlich verknappten hässlichen Steinen träumt. Britney Bitch auf Platz 2 verweigert man die Anerkennung als Sängerin in Norwegen, offenkundig(!) geht’s da nur um ihr Geschlecht und die Rape Culture unserer westlichen Zivilisation zu der Typen wie ich beitragen (Siehe auch Nummer 6!). Nr. 3 ist ein Folkrockstück … hrm… Gor ist tot? Und Nummer 4 etwas arkanes norwegisches das ich nicht kenne… Dazu habe ich keine Meinung. Oder MUSS ich eine haben?“

    • 19. April 2013 um 8:00 am

      Jeder ist verpflichtet, eine Meinung zu haben und sie auch permanent zu äußern!

  2. Adran
    19. April 2013 um 8:02 am

    Das hab ich befürchtet… dann bin ich bei dem Lied dagegen!

    • 19. April 2013 um 8:04 am

      Du machst Dir das verdammt einfach. Liegt aber an der von Dir völlig zu recht erwähnten Rape-Culture. Du denkst, Du kannst Dir gegenüber Norwegern alles erlauben. Und damit meine ich die Pferderasse. Oder die Pullover.
      Wer ist der Mann dort am Fjord?

      Thank God it´s friday!

  3. Kendrick McMillan
    19. April 2013 um 8:36 am

    1. Ich wringe sie, würge sie, bis nix mehr aus ihnen raus kommt
    2. Neonpink mit gelben Punkten
    3. Wenn die Uroma als Haustier gezählt werden darf, dann JA
    4. Nein, eher mit kleineren, damit ich weiterhin im Glauben bleiben kann, das es immer noch
    kleiner gibt
    5. Weil es Nachts kälter ist als draussen
    6. Klar, das Zeug ist universell einsetzbar, vom Nahrungsmittel bis zum Hausbauist des für
    alles gut

    Mit den Norwegischen Charts hab ich es nicht so, kann deshalb hierauf kein Komentar abgeben, jedoch verweise ich hier mal auf die Schedule von Talofa FM einem Polynesischen Radiosender, vielleicht ist das ja auch ok.
    http://www.fmradio.ws/TalofaFM/TalofaFMSchedule/tabid/4430/Default.aspx

    • 19. April 2013 um 8:50 am

      Und hat die Uroma wenigstens ein Hügelgrab mit ein paar Menhiren bekommen? Oder ein brennendes Schiff?

  4. Kendrick McMillan
    19. April 2013 um 8:42 am

    Mist, hab ich doch glat die 6 vergessen….
    Nachtrag: ich mag die schwarz Schlümpfe *HAPS*

    • 19. April 2013 um 8:46 am

      Die machen doch „Grrr, Grrr“ oder habe ich das falsch im Kopf?

  5. Kendrick McMillan
    19. April 2013 um 8:55 am

    Das kann sein, ist fast 35 Jahre her, das ich des Comic davon gelesen hab, aber wenn die zu gebissen haben, dann hieß es *HAPS*

  6. Tanja
    19. April 2013 um 9:29 am

    1. Patschnass zusammen mit einem offenen Eimer voll alter Holzbeize
    2. Das hängt vom WL setting ab
    3. Ja. Unter patschnassen Teebeuteln.
    4. Immer nur dann wenn ich einlogge.
    5. Damit sich der Einschlag eines matterhorngroßen Asteroiden auch wirklich lohnt.
    6. Ein toter Schlumpf der im Winter schon ne Woche draußen rumliegt. (Weil er auskühlt! Bro‘ do you even do physics?!)
    7. Die Frage ist mir zu unpräzise gestellt.

    • 19. April 2013 um 9:40 am

      Du hast also zu jeder Teestunde immer auch ein wenig Holzbeize parat?

  7. Tara
    19. April 2013 um 10:24 am

    Ich bin tatsächlich durch Zufall auf deinem Blog gelandet und musste feststellen, das mich diese Seiten hier an eine schöne Zeit in Gor erinnern.Auch der eine oder andere Name der hier benannt ist, ist mir nicht fremd.Auch viele Anmerkungen parallelisieren sich mit vielen Erfahrungen die ich gesammelt habe.Schade das Gor dann als die meiste Neugier bei vielen verflogen war auf ein Minimum gesunken ist, wo es nur noch um vieles andere ging statt dem Gor Zyklus.Rp leider nebensächlich wurde und die Qualität zu wünschen übrig liess.(sorry schreibe mit Handy).Aber dein Blog gefällt mir, Kompliment.Auch Brom seiner.Na mal schauen, evtl.guckt Tara mal vorbei und taucht in eine Welt die ihr gut gefiel. Be Well Rari

    • 19. April 2013 um 10:56 am

      Naja, Gor ist bei mir schon seit anderthalb Jahren vorbei. 🙂
      Aber klar – Brom und Brom-sein-Speer sind definitiv ein Grund, nochmal Gor zu spielen. Vor allem wenn der Zustand der Liebesgrotte mal wieder zu wünschen übrig lässt. 😀
      Es freut mich, falls Dir das Blog trotz eklatantem Gor-Mangel trotzdem gefällt.
      Gut, auch zu Gor-Zeiten war ich kein Gor sondern nur Disney. Also auch da: Gormangel!

  8. 19. April 2013 um 10:51 am

    1) ich kille sie wringend und strangulierend, auf dass sie patschnass flüssigkeit von sich gebend im bioeimer verenden.
    2) schattierungen zwischen den farben grün, gelb und rot. hängt vom toleranzpegel ab.
    3) ständig!
    4) aber sowas von!
    5) weil’s scharf macht und kosten für die vakuumpumpe spart.
    6) gargamel!
    7) nein, denn kinderschänder essen bestimmt auch kartoffelbrei.
    8) so sind die norweger. lachse laichen nun mal bevor sie zur leiche mutieren.

    abschließend… dafür gibt’s keine entschuldigung! 😉

    • 19. April 2013 um 10:54 am

      Gargamel ist kein Schlumpf.
      Disqualifiziert. Hoecker, Sie sind raus.

      • 19. April 2013 um 10:56 am

        warum das denn?

        bitte beweise, dass gargamel keine schlumpfischen gene hatte.

        • 19. April 2013 um 10:57 am

          Er ist nicht blau. Blau ist autosomal-dominant.

          • 19. April 2013 um 11:09 am

            *dampft beleidigt und das haupthaar zurückwerfend ab*

            dann halt nicht. dabei ist das rot der schuhe von gargamel das gleiche rot, wie die mütze von papaschlumpf!

          • 19. April 2013 um 11:29 am

            Außerdem wäre er dann ein Kannibale …

  9. beowulfmcdonnell
    19. April 2013 um 12:08 pm

    1.Ich presse zwischen 2 Buchhälften
    2. Lila mit einen Schlag in Magneta
    3. Als Kind..Letzte Woche erst!
    4. Ja..Mein Bart im Rl ist wesentlich kürzer..Also der Bart..
    5.42
    6. Papa Schlumpf..Siehe Bart in Punkt 4
    7.Ja aber nur Roh

    • 19. April 2013 um 12:12 pm

      Schön, mal wieder was von Dir zu hören, passionierter Gesichtspulloverträger! 🙂

      Und jeder außer Adran ignoriert die Norweger!

  10. Serena
    19. April 2013 um 3:22 pm

    1. Ich werfe sie an die Decke und wette vorher immer gegen mich selbst ob sie kleben bleiben oder runterfallen. Am Ende wird es eine sehr urbantrashige Stuckversion meiner Decke geben.
    2. Ultraviolett
    3. ja, die Spinnen die unter meiner Matratze lebten, jeden Abend wenn ich zu Bett ging…
    4. Hab‘ ich Geschlechtsmerkmale in RL? *grübel und zum Spiegel sprint’*
    5. Weil wir nicht einfach gegen die erste Direktive der intergalaktischen Föderation verstoßen können.
    6. Nur ein toter Schlumpf ist ein cooler Schlumpf. Daher: Alle Jenseitsschlümpfe.
    7. Kartoffelbrei? War das nicht der Name von Bibi Bloxberg’s Hexenbesen? Also nee, Besen würde ich nur fressen wenn Zasta auf einmal geil auf SL Gor würde!

    • 19. April 2013 um 4:10 pm

      Kartoffelbrei ist die Standardantwort im Special-Olympics-Interview der Titanic vor ein paar Jahren gewesen. Ob das etwas mit Besen zu tun hat wage ich milde zu bezweifeln!

  11. mell
    19. April 2013 um 10:12 pm

    1. Patschnass in den Bio oder auf den Teller vom Gatten (er ist aber nie erfreut darüber *gg*)
    2. gelb
    3. Ich hatte nie ein Haustier….gemein oder?
    4. Nöhö
    5.Damit du etwas zum Fragen hast oooder weil heute Freitag ist.
    6. Keinen. Schlümpfe find ich doof.
    7. Ja! Wir lieben es ihn mit der Gabel zu harken und das Gemüse darauf zu verteilen 🙂 Wer den schönsten Kartoffelbreigarten hat ,hat gewonnen. Ja manchmal ist mit dem Essen spielen erlaubt.

    • 20. April 2013 um 8:28 am

      Kartoffelbrei hat großes Kreativpotential. Man kann zum Beispiel Gondor und den großen Soßenstrom bauen. Oder die Prairie des amerikanischen Mittelwestens. Ja, Kartoffelbrei herrscht. Lola macht aber auch eine hervorragende Kartoffelsuppe.

  12. Johanna
    22. April 2013 um 1:28 pm

    Serena :

    7. Kartoffelbrei? War das nicht der Name von Bibi Bloxberg’s Hexenbesen? Also nee, Besen würde ich nur fressen wenn Zasta auf einmal geil auf SL Gor würde!

    Ich persönlich würde einen Besen fressen, wenn Zasta IN SL-Gor geil würde. Muhaha…

    • 22. April 2013 um 3:35 pm

      Beides ganz exakt gleich wahrscheinlich. 😀

  1. No trackbacks yet.
Kommentare sind geschlossen.
%d Bloggern gefällt das: