Startseite > Albernes, Diverses, Out Of Character > You can´t take my hat from me

You can´t take my hat from me

24. April 2013

Chiss_JaynehatNicht SL-related, aber trotzdem interessant: Fox versucht derzeit, sich die Rechte für das Stricken von rot-orange-gelben Pudelmützen zu sichern, um ebensolches Stricken ein paar Science-Fiction-Fans zu verbieten, die über Etsy (einer Plattform für Selbstgebasteltes) solche Teile verkaufen.

Besonders spaßig: Dieser Hut kommt als sehr obskures Nebenrequisit in exakt einer Folge einer Serie vor, welche Fox mangels „Erfolg“ vor bald zehn Jahren nach nur einer Staffel abgesetzt hat, aber trotzdem wie narrisch auf den Rechten für diese Serie sitzt.

Ist es nicht schön, dass manchmal im Leben „die Bösen“ so einfach zu identifizieren sind?

Und weil ich schon lange keinen schrägen Themenwechsel mehr hatte: Vor ein paar Tagen fiel in einer Diskusion mal wieder der Fringe-Science Begriff Dunning-Kruger-Effekt. Ich hatte vor längerer Zeit davon gehört, darüber gelacht und es wieder vergessen. Das hat der nette Effekt aber nicht verdient. Man sollte ihn vielmehr immer im Herzen tragen und sich täglich an ihn erinnern. Ich mag ihn.

(Ja, ich weiß, dass ich in der Zeichnung zwei Fandoms ohne Spur von Reue vermischt habe.)

Advertisements
Schlagwörter: ,
  1. 24. April 2013 um 10:05 am

    mist, jetzt kann ich gar nicht mehr schreiben, wie klasse ich bin, ohne mich als inkompetent zu outen. wie konntest du nur?! 😉

    • 24. April 2013 um 10:07 am

      Aber Forenlesen macht nun noch mehr Spaß, oder nicht? 😀
      Wobei Du ja in den wirklich lustigen Foren gar nicht bist. Oder doch? Sowas wie das WoW-Forum. Oder das SWTOR-Forum. Oder jedes MMO-Forum.

      • 24. April 2013 um 1:17 pm

        stimmt. aber ich bin nur mal hin und wieder auf avameet und in diversen bdsm-foren. wobei eines davon nicht umsonst den klangvollen beinamen „spackenzirkus“ hat. 😉

        • 24. April 2013 um 1:56 pm

          Dann hat mein Blogpost einen wundervollen, nützlichen Effekt gehabt: Noch mehr Ballastwissen zur Unterfütterung der Kernkompetenz. 😀

  2. Daanta
    24. April 2013 um 10:09 am

    Hmmm…. die Schlümpfe und die Cola-Light-Werbung?

    • 24. April 2013 um 10:25 am

      Exakt. Gebt der Frau ein Internetz! Ich habe genug davon. 🙂

  3. Adran
    24. April 2013 um 10:16 am

    Für einen wirklichen Ausblick des Grauens empfehle ich das League of Legends Forum. Da sieht man was „befohlene Freundlichkeit“ bei einer Community die aus dem Beleidigen anderer Leute ihre raison d’etre bezieht macht.

    • 24. April 2013 um 10:25 am

      Klingt nach sauberem Spaß für die ganze Familie. So eine Art 50er-Jahre-Hölle. Wie hieß der Film nochmal ..?

  1. No trackbacks yet.
Kommentare sind geschlossen.
%d Bloggern gefällt das: