Startseite > Diverses, Out Of Character, SL allgemein > Zwerg im Durcheinander

Zwerg im Durcheinander

25. April 2013

Petite_DOFDie Fantasy-Faire wird auch mit jedem Jahr riesiger. Schon letztes Mal habe ich es nicht geschafft, alles anzusehen. Und da ich dieses Jahr noch dazu kaum noch Lust auf SL habe, ist meine Geduld, mich durch Menschenmassen über schön jedoch unübersichtlich bebaute Sims zu drängen, nahezu im negativen Bereich der nach unten offenen Dr.-Cox-Skala anzusiedeln.

In diversen Blogs sieht man schöne Dinge, die man dort kaufen könnte. Wenn man sie denn finden würde. Dank betonfester Landepunkte ist da leider wenig zu machen. Na, ich muss ja nicht zwingend Geld ausgeben. Vermutlich ist es ein echtes Fest für Leute, die auch im RL Sonntags durch die FuZo ziehen und Schaufenster ansehen. Ich hasse Einkaufen. RL wie SL. Klar mag ich Dinge (immerhin bin ich ein Kind der „ersten Welt“ und damit ab dem dritten Zellteilungsstadium auf Konsum und Besitz geprägt) – aber ihr Erwerb ist einfach zu mühsam und völlig unentspannend. Wenn man diesem Pseudo-Streß nun auch noch in der Freizeit ausgesetzt ist, mutiert man recht zügig zum digitalen Diogenes. Oder benutzt nur noch den Marketplace.

Vielleicht ist es besser, sobald Mell beim über-die-Fantasy-Faire-Einherstrawanzen dabei ist. Dann habe ich einen mobilen Schutzschild gegen die verwirrende Glitzerwelt.

Etwas, das ich im RL haben möchte aber zu faul zum Kaufen bin (weshalb ich es selber machen werde) ist dieser Aufkleber für mein Auto. Hat jetzt natürlich weder mit der Fantasy Faire noch mit SL etwas zu tun. Amüsant ist es trotzdem.

Schlagwörter:
  1. Daanta
    25. April 2013 um 11:32 am

    So langsam bekomme ich Lust auf die Fantasy-Faire.
    Jetzt muss ich nur noch meinen Einlogfinger unter Substitol setzen und ihm zur Tarnung die Dovahkiin-Melodie vorsummen 🙂

    • 25. April 2013 um 11:52 am

      Klappt nicht, kann ich Dir sagen. 😀
      Ich probier´s ja auch immer mit irgendwas coolem als Hintergrundmusik. Aber dann bekomm´ ich nur wieder Lust, SWTOR oder Skyrim zu spielen. Versuche mal was Lustiges. Hilft das Theme von „Fresh Prince of Bel-Air“? Ich bin auf den Erfahrungsbericht gespannt.

  2. Daanta
    25. April 2013 um 12:33 pm

    Naaah …. er soll ja glauben, dass es nach Skyrim geht 😉
    Und stattdessen – schwubbs – stehe ich plötzlich wieder in SL.
    Grafisch kaum ein Unterschied und sogar schwertschwingende Frauen findet man auf beiden Ebenen 😀

    • 25. April 2013 um 12:53 pm

      „Grafisch kaum ein Unterschied“.
      Da haste mal recht.

  3. Delcroft
    25. April 2013 um 6:02 pm

    also mal richtig gut war diese Magnificat-Sim – ich hatte mir mal die Zeit genommen und alles derendert, was da so rumschwirrt, -summt und -hüpft und zum Schluss war dann dieses angenehme Gefühl da:
    ein virtueller Kurztrip in ein menschenleeres Postkartenparadies, so eine Mischung aus Dubrovnik und Anor Londo, immerhin…^^

    • 26. April 2013 um 6:50 am

      Ja, schön sind die Sims auf jeden Fall, das ist absolut klar. Sie sind nur einfach gnadenlos voll (könnte sich gegen Ende der Veranstaltung vielleicht etwas entzerren) und für meinen Geschmack zu viel. Also, zuviele Aussteller. Kann man doch nie alles ansehen!
      Letztes Jahr fand ich die Sim mit den riesigen Sonnenblumen und den Windmühlen am stärksten von der visuellen Stringenz. Dieses Jahr habe ich erst zwei gesehen und war noch nicht gar so weggeflasht. Kommt sicher noch, wenn ich die anderen sehe.

  4. Serena
    27. April 2013 um 3:26 pm

    Ich konnte mich noch nicht überwinden.
    SL läuft bei mir derzeit derartig beschissen, dass ich schon Probleme kriege wenn ich auf einer halb leeren Sim bin, die nichtmal arg primlastig sein muss von der Ausstattung.
    Keine Ahnung woher das kommt.
    Nix will laden, die halbe Zeit hab ich Lag für den ich keinen Grund sehe…….( ausser vielleicht ein CLient-Schwächeln)

    Und unter diesen Bedingungen hab ich es mir bisher geschenkt. Ich hab sogar aus lauter Verzweiflung den Catznip runtergeladen weil der doch angeblich so schlank sein soll. Aber wenn ich das V3 Layout schon sehe, uff…. 😉

    • 28. April 2013 um 6:57 am

      Exodus dürfte der schnellste Viewer sein, da er schließlich für Ballerei optimiert ist (und für Fotos, was ich als einen gewissen Widerspruch erachte) – aber wenn Du Dich nicht an V3 gewöhnen kannst, ist der nichts für Dich.
      Außerdem ist auch mit dem Exodus im mOment alles lahm und man hat Texturprobleme. Wie mit jedem Viewer. Liegt also wohl an SL.

  1. No trackbacks yet.
Kommentare sind geschlossen.
