Warten

14. Mai 2013

Love_TonightIn Second Life kann ich im moment nur eins machen: Warten. Nämlich darauf, dass Andera antwortet, ob sie den Bauauftrag für das Akkon-Hafenkastell übernimmt oder nicht. Würde mich sehr freuen, wenn sie es täte, da sie immer sehr korrekte Details einbaut, die mich erfreuen.

Das nimmt natürlich nicht alllzu viel Zeit in Anspruch, da ich dazu nur on kommen und meine Offline-IMs checken muss. Ansonsten gibt es nichts zu tun und ich verziehe mich glücklich wieder in eine Galaxis weit, weit weg.

And_My_AxeIch hatte lange Zeit viel Spaß am Sith Warrior und seiner Spiegelklasse Jedi Knight. Beide spiele ich als Tank und empfinde sie als bei weitem die einfachsten Klassen im Spiel. Man kommt fast Brain-AFK durch Mobgruppen nahezu beliebiger Größe. Klar, man ist nicht gerade der Schnellste – aber darauf kam es mir in MMOs noch nie an.

Jetzt habe ich aber den Sith fast auf 52 (ich bin mit Corellia noch nicht durch … wenn ich Ilum noch mitnehme, bin ich wohl vor Makeb fast schon 55!) und den Jedi auf 42. Und habe wieder mal Lust auf weniger Glowstick – mehr Blaster. Ich würde wirklich gern meinen Bounty Hunter weiterspielen (derzeit 41). Aber Bounty Hunter (als Merc) und Trooper (als Vanguard) empfinde ich als sausackenschwer. Ich lese in fast jedem Kampf das beliebte „heat level too high“ oder „not enough ammunition“ und knirsche mit den Zähnen, da die Hitzeabbaufertigkeit einen immensen Cooldown hat. Hinzu kommt beim Bounty Hunter, dass ich die Hälfte der Abilities selten in Bosskämpfen einsetzen kann, weil ich ständig am strafen oder rückwärtsrennen bin, damit ich nicht zuviel auf die Nuss bekomme (irgendjemand bei Bioware fand es totaaal lustitdsch, dem Bounty Hunter ständig monströse Gamorreaner mit noch monströseren Nahkampfwaffen hinzustellen). Dummerweise brauchen aber gerade die Fertigkeiten, die wenig Hitze aufbauen, Aktivierungszeit oder müssen stehend gewirkt werden, so dass man beim Rumrennen automatisch unheimlich viel Hitze auf- und fast gar nicht wieder abbaut.

Na, erstmal wieder in den Mando ehrenhalber (no pun intended) reinkommen, vielleicht lässt sich im Internetz ja eine hitzesparende Rotation ausgraben.

Advertisements
%d Bloggern gefällt das: