Startseite > Diverses, Out Of Character, Rollenspielpraxis > Freund, nun hat der junge Fortinbras …

Freund, nun hat der junge Fortinbras …

26. Juni 2013

Imp_RP2… des unerfahr´nen Eifers heiß und voll
hier und dort, an Norwegs Grenzen aufgerafft
ein Heer landflücht´ger Abenteurer …

Ein wenig Klassik am Morgen schadet nie. Und irgendwie passt es zu meinem gestrigen RP.

Da sich gestern niemand mehr wegen Vampire gemeldet hatte, habe ich es für mich auf nächsten Dienstag vertagt und war statt dessen in SWTOR, um meinen Charakter in die Soldateneinheit der Gilde zu spielen. Der Erfolg war, sagen wir mal, eher … mäßig.

Imp_RP1Es war interessant, es waren am Ende zwölf Leute beteiligt und es war sehr Star-Warsig. Aber ich glaube, so wie ich meinen Charakter im Moment angelegt habe, passt er nicht ins Konzept einer streng durchorganisierten Spezialeinheit. Er hat es immerhin in Lichtgeschwindigkeit geschafft, sich mit dem Lieutenant anzulegen (ich hoffe, das hat dessen Spieler OOC nicht in den falschen Hals bekommen) und vermutlich auch die zwei militärischer ausgerichteten Rekruten zu nerven.

Nicht, dass ich irgendwie auf Schneeflöckchen gemacht hätte! Es war eher etwas, das sich einfach so ergab. Na, muss nicht immer alles friedlich sein. Und ich rechne als Alien-Spieler in einer Imperiumsgilde definitiv mit Konflikt-RP, wäre sonst auch zu fluffig. Die beiden Sniper-Zwillinge (nicht auf den Bildern, sie kamen zu spät) haben sich ebenfalls ein wenig danebenbenommen. Die Konsequenzen dafür bekam ich allerdings nicht mehr mit, da es für mich Zeit fürs Bett wurde, als es gerade eskalierte.

Ich bleibe ergebnisoffen. War schließlich der erste richtige RP-Abend. Es gab auch einen sichtlichen RP-Neuling, der es noch nicht ganz schaffte, außerhalb der Standardemotes viel beizutragen – aber nach und nach konnte ihm geholfen werden. Alles gelassen und entspannt. Wenn das mit dem Militär-RP tatsächlich nicht mein Ding sein sollte, kann ich immer noch in eine andere Gilde.

Auf Republikseite hingegen läuft alles smooth. Ich denke, da ist mein Unterwelt-Chirurg gildenmäßig genau richtig. Für den geht es am Wochenende im RP ordentlich weiter. Ich bin gespannt.

Schlagwörter: , ,
