Startseite > Diverses, Out Of Character > Eine Reise nach Tython? Und: Vampire heute abend, Akkon, 20 Uhr.

Eine Reise nach Tython? Und: Vampire heute abend, Akkon, 20 Uhr.

2. Juli 2013

Nar_Shaddaa_TaxiDirekt noch ein Abend SWTOR-RP auf Republikseite. Diesmal eine Art Zwischenspiel, da keine Mission anstand, sondern eher rekapituliert wurde, was man denn als Nächstes angehen würde.

Wie es aussieht, steht ein Besuch der Jedi-Welt Tython auf dem Programm, da dort ebenfalls fremdartige Artefakte gefunden wurden, die sich ähnlich wie das Ding auf Taris verhalten haben und der Major wild entschlossen ist, diesem Geheimnis auf den Grund zu gehen.

Bar_GavWeil man die Kamera in SWTOR nicht so frei bewegen kann wie in Second Life, sind RP-Screens immer etwas ungünstig. Die Leute stehen sonstwo, alle kriegt man nie ins Bild und der Blickwinkel ist meistens lahm. Aber darum geht´s ja auch nicht. Zumindest nicht in erster Linie. Schöne Screens mache ich (siehe oben) lieber, wenn ich allein herumspringe.

Das RP war jedenfalls schön. Unser Miraluka-Jedi (links) ist wieder auf dem Damm, mein Doktor hat nicht nur eine sehr unhöfliche Frau Captain kennengelernt (die Mirialanerin rechts im Bild), sondern auch seinen ersten Chiss getroffen – wie es aussieht einen Überläufer vom Imperialen Geheimdienst.

Ob Nimr an der Expedition nach Tython teilnehmen wird ist noch nicht sicher, da die dortigen Wachen (eine andere RP-Gilde bespielt Tython dahingehend) ein Problem damit haben, wenn zu viele Nicht-Jedi in der Gegend herumlaufen. Man wird sehen!

———————–

Anderes Thema: Ich werde heute abend so ab 20 Uhr in Akkon sein. Wenn noch jemand Lust hat, kann man ja ein wenig Vampire spielen.

———————–

Und noch ein anderes Thema: Ich habe vollständig verpasst, dass mein Blog vor etwa einem Monat 300.000 Views hatte. Klingt viel und beeindruckend (also für mich), relativiert sich aber, wenn man genauer hinsieht. Der Löwenanteil dieser 300k konzentriert sich in den anderthalb Jahren, in denen ich über Lydius geschrieben habe. Die Gor-RP-SL-Bloggerszene hat sich in dieser Zeit enorm aufgebaut und es ist immer noch so, dass es unglaublich viele gut vernetzte Blogs in diesem Themenkreis gibt. Da sich mein Fokus jedoch verlagert hat, bin ich herausgefallen und springe in meiner privaten kleinen Wahrnehmungsblase herum. Bis 400k wird es dementsprechend lange dauern! Aber da Blogschreiben zum Glück keine olympische Disziplin ist, werde ich deshalb keine Sponsorengelder verlieren.

Advertisements
Schlagwörter: , , ,
  1. Daanta
    2. Juli 2013 um 12:14 pm

    Ich bin echt überrascht, dass es in SWTOR ein richtiges RP gibt.
    Ich dachte immer, in diesen MMPORG..uswusw treffen sich ein paar Leute für Raids/Quests zusammen, fluchen und schimpfen sinnloses Zeugs im Chat und trennen sich nach Einstreifen der Beute kommentarlos wieder.

    • 2. Juli 2013 um 12:33 pm

      Das funktioniert sogar erstaunlich gut.
      Man kann nämlich in diesem Fall den Kuchen essen und behalten: Außerhalb der RP-Zeiten kann man das übliche MMO-Programm haben, PVE, PVP bis der Arzt kommt und dann im RP ganz normal seine Rolle spielen. 🙂

  1. No trackbacks yet.
Kommentare sind geschlossen.
%d Bloggern gefällt das: