Startseite > Diverses, In Character, Out Of Character > Auf dem Weg ins Eis

Auf dem Weg ins Eis

5. Juli 2013

Anflug_Zerstörer„Ausgerechnet diese Eiskugel! Wir werden in einem Leichensack heimkommen. Und das nur, wenn wir Glück haben!“ Syrn ließ sich auf seine Pritsche fallen und starrte an die Decke, als sei die für die Verlegung der Siebten nach Hoth verantwortlich.

Sherku wanderte ein paar Schritte im Mannschaftsquartier tief im Bauch des Flottenführungsschiffes herum und drehte sich dann zu seinem neuen Kumpel. „Ach was, wir werden Helden, sag´ ich Dir. Du kannst dann Deine abgefrorenen Zehen in einem Glas aufbewahren, in jeder Cantina von hier bis in den Outer Rim vorzeigen und die Frauen werden Dir zu Füßen liegen ….“ Er grinste, schaffte es aber nicht, das besonders glaubhaft zu tun. Hoth! Ein unbedeutender Rieseneiswürfel mit einer Menge abgestürzter Schiffe … Er schüttelte sich. „Mann, ich kriege schon beim Gedanken an diesen Einsatz Winterfell …“

Syrn nickte heftig zu diesen Worten.

Dark_Salvation2Vor ein paar Minuten war die Flotte in den Hyperraum gesprungen und jetzt hatte man die Trooper sich selbst überlassen. Mit einer ellenlangen Liste von Dingen, die man in den zwei Wochen bis Hoth alle nicht tun durfte. Der Captain („Niemand spricht mich mit meinem Kernnamen an!“) war sehr spezifisch gewesen. Nur die Sith hatten natürlich jede Menge Höflichkeiten abbekommen. So war das eben.

Dark_Salvation1Ja, verdammte Machtanwender … Ohren wie die Luchse, wenn es um die geringsten Unbotmäßigkeiten ging. Sherku suchte seine Zigaretten und wandte sich an Syrn, der immer noch unbelebte Gegenstände mit Blicken strafte. „Ich geh´ auf Deck 23, oder wo die Mannnschaftscantina auch war … kommste mit?“

Hoth, bei den Sternen ….

——————

Weiter mit OOC. Ich hatte nicht damit gerechnet, aber als ich um halb sieben in SWTOR einloggte, sprang mich die Gildennachricht an, dass um sieben RP auf der Dark Salvation wäre. Um was es gehen sollte war geheim, konnte man sich nach der gestrigen Ansprache des Lieutenants aber wunderbar denken: Die Abreise der Siebten nach Hoth. Und tatsächlich, so war es auch. Dank der frühen Stunde waren wir zunächst nur elf Leute, das änderte sich dann nach und nach aber noch.

Wie ich mitbekommen habe, geht es auf Hoth wohl darum, ein Wrack zu bergen, auf das die Jedi auch scharf sind. Ich weiß noch nicht, welche Gilde(n) auf Republikseite gegen uns spielen werden, bin aber gespannt. Jetzt muss ich es in Lichtgeschwindigkeit schaffen, Sherku Hoth-tauglich zu machen. Keine Ahnung, wann der nächste RP-Abend ist, aber bis dahin muss ich etwa 13 Level packen. Olaf die Waldfee, das wird nicht einfach. Klar, es geht sicher auch mit weniger Leveln, da genug 55er dabei sind … aber ich will auch kloppen!

Hm. Ich merke, ich habe immer nur Screenshots, auf denen mein Charakter ordentlich herumsteht. Ist aber auch schwierig, Actionshots zu bekommen, wenn man sich herumnavigieren muss.

Nicht RP-related: Seit gestern habe ich einen Hausgast. Für vier Wochen wird sich eine Hausmaus bei mir herumtreiben. Oder: Besser nicht herumtreiben. Schön im Käfig bleiben. Ich passe auf das pflegeleichte Haustier von Freunden auf, die in Urlaub fahren. Bisher ist die Maus (ich nenne sie Killer. Eigentlich heißt er/sie Frau Doktor) sehr friedlich. Letztes Jahr kam sie immer, wenn man vorm Käfig stand, angeschossen, prallte gegen das Gitter und versuchte, einen zu beißen. Mein Sittich ignoriert Killer. Und Killer interessiert sich nicht für den Vogel. Eine wundervolle Symbiose. Es ist sehr sinister, wenn man am Computer sitzt, dann den Kopf hebt, durch den Raum schaut und dem schwarzen, starren Knopfaugenblick von Killer begegnet, der einen von seiner bunten Kletterröhre aus beobachtet.

Advertisements
Schlagwörter: , ,
  1. Daanta
    5. Juli 2013 um 11:19 am

    Darf ich dir mal ein großes Lob aussprechen?
    Deine Screenshots und Geschichten dazu sind so interessant, dass ich sogar
    Szenarien und Spiele ausprobieren würde, die mich eigentlich gar nicht so faszinieren 😉
    Du tust dir echt einen Haufen Arbeit an.
    Und deine schreiberischen und zeichnerischen Fähigkeiten sind sowieso zum Neidigwerden 😛
    Danke

    • 5. Juli 2013 um 11:57 am

      Danke! Das freut mich sehr. Gerade weil Screenshots in SWTOR echt schwierig sind, weil einem einfach die ganzen Freiheiten von SL (Windlight, freie Kamera …) fehlen.

  2. Celina
    5. Juli 2013 um 7:13 pm

    ich kann nur raten, es auf gar keinen Fall auszuprobieren. Lass dich von Zasta nicht anfixen. Dir nichts zeigen. Du kommst nicht wieder davon los.

    • 6. Juli 2013 um 2:00 pm

      Hey, und dabei hab ich Dich doch noch gar nicht versucht, zum RP zu überreden!
      Dabei fällt mir ein: Bock auf Militär-RP bei der Siebten (Imp-Seite) oder bei Archäologie/Geheimdienst-RICO (Pub-Seite)? 😀

  3. Celina
    6. Juli 2013 um 10:21 pm

    Rp stell ich mir doch recht schwierig vor dabei .. zumal ich mit der steuerung noch ncih so wirklich klar komme. aber ich übe ja noch.

    • 7. Juli 2013 um 7:21 am

      RP ist technisch gesehen genauso wie in SL. 🙂
      Guck mal meine Screenshots: Ganz normal – Emotes mit „/me“, Sagen mit „/s“. Absolut normal.

  4. Celina
    7. Juli 2013 um 11:00 am

    ich muss erstmal höher als lvl14 kommen ^^

    • 7. Juli 2013 um 5:28 pm

      Stimmt, Du solltest Dein Schiff haben, damit Du mit auf die Planeten kannst. 🙂

  5. Serena
    7. Juli 2013 um 6:24 pm

    *guckt Dich mit einem unsäglich seltsamen Blick an und fragt mit einer fast desinteressierten Stimme* Auf welchem Server, sagtest Du, bist Du? T3-M4?

    • 8. Juli 2013 um 6:04 am

      Nein, das ist ein normaler Server, da gibt´s kein RP. Ich bin auf Venjervalis Chain, das ist ein RP-Server. 🙂

  6. Serena
    8. Juli 2013 um 7:24 am

    /me bricht nach zwölf stunden den Download ab und grummelt.

    • 8. Juli 2013 um 8:10 am

      Was hat der Download mit dem Server zu tun? o_0
      Und ja, der dauert immer so lange. Okay, ich hab ´ne halbwegs vernünftige Leitung, da dauerte es nur vier Stunden.

  7. Serena
    8. Juli 2013 um 11:33 am

    der Download hat mit dem server nix zu tun……
    und ehm…….ich hab eigentlich auch ne vernünftige Leitung. WEnn ich teste krieg ich meistens auch die 16.000 bescheinigt, es sei denn abends am Wochenende wo es Staus im Netz gibt…..
    Ich hab den download gestern abend gegen acht gestartet……irgendwann ging ich ins Bett in dem Gedanken das ich aufstehe und alles da ist, aber weit gefehlt, als ich heute früh nachschaute war er gerade dabei, die „deutschen Daten“ runterzuladen. Und es fehlten insgesamt noch etwa 4 GB. Aber da war meine Geduld dann am Ende, grins

    • Serena
      8. Juli 2013 um 12:02 pm

      PS:
      Ich sehe aber gerade dass, wenn man das Spiel wieder aufmacht, es an der Stelle weiter uploaded wo man unterbrochen hat. Das ist ja mal was.
      Was seltsam ist, das jedesmal wenn ich den Download gestartet hatte, mein Browser völlig spinnt. Hm. Manchmal verstehe ich die Technik nicht. Manchmal? naja, immer öfter…..

      • 8. Juli 2013 um 7:42 pm

        Alles kommt zu dem, der warten kann! 🙂

  8. Celina
    8. Juli 2013 um 3:55 pm

    es kommt auch auf die tageszeit an serena .. abends ist immer mist mit runterladen. Tagsüber gehts schneller (zumindest war es so bei mir)

    Ich bin übrigens auch auf Venjervalis Chain.

    • 8. Juli 2013 um 7:41 pm

      Da sind wir alle, hurra! 🙂

  1. No trackbacks yet.
Kommentare sind geschlossen.
%d Bloggern gefällt das: