Startseite > Diverses, Out Of Character > Robbensteak vom Elfenbeinteller

Robbensteak vom Elfenbeinteller

10. Juli 2013

Landscapes2Habe ich schon erwähnt, dass ich Tatooine liebe? Ja, das sind alles Ingame-Screenshots. Es sieht dort so schön aus. Ich habe nur oben und unten etwas abgeschnitten, um mit extremem Querformat mehr Fläche reinzubringen. Und die Hügel dahinter sind keine Fototapete, sondern man kann dort weiterlaufen. Die Dune Sea ist sehr, sehr groß! SWTOR hat einfach ein schönes Design.

Die Hütte hier oben im Bild mitten in der Dune Sea wurde gestern übrigens von meinem Sith Warrior heimgesucht. Er musste dort zwei Jedi aufmischen.

Landscapes3Hier war er gestern auch unterwegs. Ein paar gestrandete Sandcrawler und darum ein paar Exchange-Schurken (die Exchange ist ein galaxisweites Verbrechersyndikat, mit dem man immer mal wieder zu tun hat. Sowohl auf Imperiums- als auch auf Republikseite).

Landscapes4Jap, alles erkundbar.

Leider neigt sich die Tatooine-Zeit meines Sith ihrem Ende zu. Die beiden Jedi in der Hütte waren seine letzte Klassenmission und nun habe ich für ihn nur noch die Czerka-Corporation. Und natürlich die Bonusserie, die ich auf jeden Fall machen werde. Nichts gegen Alderaan – aber ich mag Tatooine einfach lieber.

Sith_EyecandyUnd hier der Sith selber. Hübsche Gesichtstentakel und Goldschmuck an der Nase. So gehört sich das. Der hat sogar Ohrringe!

Man muss unterscheiden zwischen „Sith“ und „Sith Pureblood“. Sith an sich ist mittlerweile einfach die Bezeichnung für einen Machtanwender, der sich auf den Kodex der Sith beruft (stark vereinfacht, aber muss man ja nicht alles tot-nerden hier). Dunkle Seite undsoweiter. Ein Sith kann aus fast jeder Rasse stammen. Ein Sith Pureblood ist ein Nachfahre der ursprünglichen Sith. Einer auf dem Planeten Korriban ansässigen rothäutigen Tentakelviehrasse, die eine starke Affinität zur dunklen Seite der Macht hatten/haben.

Kurz gefasst: „Sith“ = Beruf, „Sith Pureblood“ = Rasse.

Würde man die Sicht der Sith Purebloods auf die Galaxis im allgemeinen in ein Lied fassen wollen, käme mir der „Grotesksong“ von den Ärzten in den Sinn.

Sie sind der Meinung, sie können tun, was sie wollen. Und wer nörgelt ist ein kleines Opfer.

Dabei sollten sie sich mal nett geschlossen halten. Rein genetisch sind sie mittlerweile zu mindestens 40% menschlich, da sich die Ur-Sith von den Dunklen Jedi vor ein paar tausend Jahren haben versklaven lassen und sich die Rassen dann vermischten. Aber da redet heutzutage niemand mehr drüber. Jetzt sind sie obenauf, werden im Imperium praktisch verehrt und als einzige Alienrasse nicht wie Dreck behandelt (wenn sie auch politisch immer mehr an Einfluss verlieren. Der Dark Council ist zum größten Teil mit Menschen besetzt). Tja, das Sith Empire ist schon ein Haufen gestörter Faschos mit Herrenrassen-Phantasien.

Wenn man einen Sith Warrior spielt, gerät man in seiner Story ziemlich in die Mühlen der Politik. Man ist zwar eher der Schläger, der dann eben Gesichter bricht – aber um einen herum toben die Machtspielchen der diversen Darth´s. Spielt man seinen Sith dann eher auf der hellen Seite, ist das ziemlich Metal.

Finde ich zumindest.

Eigentlich war gestern Abend RICO-RP. Wurde zumindest kurzfristig angesetzt. Da ich aber für eine Stunde nach SL verschwunden bin, habe ich mich erst einmal rausgehalten und dann später in einer antisozialen Aufwallung beschlossen, lieber allein vor mich hin zu spielen.

Mal sehen, auf was ich heute so Lust habe!

Advertisements
Schlagwörter: , ,
  1. Kendrick McMillan
    10. Juli 2013 um 7:25 am

    Und für alle die, die mit dem englisch Probleme haben, hier dann die in deutsch gesungene Version von dem geilen Song 😉

    • 10. Juli 2013 um 7:26 am

      Och Kenny …. tat das wirklich Not? 😀

      • Kendrick McMillan
        10. Juli 2013 um 9:09 am

        Du kennst mich doch…….aber mal ehrlich, Mühe gegeben haben die Jungens sich ja und es ist in Deutsch und nicht in französisch oder Kisuaheli…….und ma ganz ehrlich, es gibt schlimmeres……zum Beispiel wenn ich anfange zu singen.

        • 10. Juli 2013 um 9:14 am

          Es gibt viele Dinge, die schlimmer sind, zweifellos. Aber in diesem direkten Zusammenhang? Ich weiß ja nicht! 😀

          • Kendrick McMillan
            10. Juli 2013 um 9:35 am

            Na gut, dann hier mal was in echtem klaren Englisch

          • 10. Juli 2013 um 9:36 am

            Ich bin ja selber schuld – ich habe heute Poser-Metal auf die Agenda gesetzt. 🙂

    • 10. Juli 2013 um 1:39 pm

  2. Serena
    10. Juli 2013 um 8:02 am

    grinst
    Das passiert wenn man Dschungelvewirrung hat.

    Gibt es bei SWTOR eigentlich keine Chatlounge in der man alle sieht die auf dem Server sind? Das gab es bei Sacred und ich fand es immer praktisch.
    Mein Padawan ist jetzt auf Stufe sechs, so langsam wird es!
    Schreib ihm doch mal nen Brief 🙂 Hast ja den Namen.

    Heute? Heute ist doch Update-Tag…….

    • 10. Juli 2013 um 8:05 am

      Ja. Aber die Server sind um vier (?) wieder live.
      Du kannst im Social-Window sehen, wer noch alles auf Deinem Planeten ist. Alle auf dem Server wären etwas zu viele …
      Geaddet habe ich Deinen Padawan schon – aber natürlich nur bei den zwei Republik-Chars.

  3. Serena
    10. Juli 2013 um 8:20 am

    Jo bei Deinen Siths macht das ja auch keinen ZOpf es sei denn ich würde sterben wollen, grins.
    mein Social Window ist leer. Bzw. zeitweise auch grau und nicht zu aktivieren. Liegt das an freetoplay?
    Dann muss ich da noch mal reingucken.
    Wird wohl noch was dauern bis ich von Tython runter komme, ich hänge immer an der einen Quest mit dem ersten Schwert. Ich krieg diese Kampfdruiden nicht klein. Nicht mal wenn ich mir Stims besorge………ich werd mir wohl Mitstreiter dafür suchen müssen.
    Bisher hab ich alles alleine gestemmt, ich bin auf DEM Parkett im Gegensatz zu SL eher ein Einzelgängertyp.
    Klar. Bei den vielen Planeten würde das kein chat packen. Aber wie gesagt, mein social Window war immer leer. Kann sein man hat die Funktion nicht wenn man free to play ist, ebenso wie man ja nicht im Forum der offiziellen Firmenfansite schreiben darf. Sie befürchten zuviele Trolle wenn sie das erlauben 🙂

    • 10. Juli 2013 um 8:30 am

      Welchen Droiden denn?
      Wenn Du´s nicht hinbekommst, komme ich heute abend vorbei und helfe Dir. Wenn Quests in Klammern „Helden“ (heroic) davor stehen haben, braucht man meistens eine Gruppe. 🙂

      Dein Social Window ist das Ding mit den drei Männekes oben im Balken. Da drauf klicken. Dann gibt´s da glaube ich (Gedächtnis …) ein „who“-Tab und wenn Du das aufmachst, werden alle Spieler auf dem Planeten gelistet. Viel mehr ist da aber auch nicht. Du siehst, wer noch da ist. Chat ist ja was anderes und davon unabhängig.

      Meinen Sith kannst Du eh frühestens auf Nar Shaddaa treffen. Und helfen könnte er Dir frühestens ab Tatooine – und auch da nur bei Outdoor Quests, da wir zwar miteinander reden könnten, aber keine Gruppe machen.

  4. Kendrick McMillan
    10. Juli 2013 um 10:49 am

    Zasta Korobase :
    Ich bin ja selber schuld – ich habe heute Poser-Metal auf die Agenda gesetzt.

    Also bitte, ja, die Helden meiner unschuldigen Jugend sind kein Poser Metall, Pretty Maids oder so Kartuschen wie Stryper, das ist Poser Metal……..aber hier, ein klein wenig härter als Manowar, gut fürs Ohr….

    • 10. Juli 2013 um 10:55 am

      Ich sag ja nix gegen ManOWar! Ich habe sehr … *hust* … angenehme Teenager-Erinnerungen an „Crown and the ring“. 😀

      • Tanja
        10. Juli 2013 um 11:18 am

        Welche denn?

        • 10. Juli 2013 um 11:33 am

          Ach, das Übliche.

          • 10. Juli 2013 um 1:44 pm

            Möchtest du mir da irgendwas sagen, Herzchen? >_>

          • 10. Juli 2013 um 1:44 pm

            Dass ich schneller verlinke als mein Schatten. 🙂

          • 10. Juli 2013 um 1:51 pm

            Du bist mein Toon-Cowboy

  5. Tanja
    10. Juli 2013 um 2:36 pm

    Das schreit ja geradezu „Displayname“ ….

    • 10. Juli 2013 um 3:12 pm

      Ich dachte, wir hätten „Flauschiflausch“ geeinigt. Oder was dieses SM-Wort auch war.

  6. Serena
    10. Juli 2013 um 7:25 pm

    lool seid Ihr neckisch, danke für den Lacher nach einem Nervtag 🙂 🙂

    Ehm ich weiss das es das Fenster mit den Männekens ist, und dennoch ist es manchmal nicht zu öffnen und ansonsten leeeeer. Mir helfen kommen? *wird rot*….ich dachte Du hast besseres zu tun aber ehm, ich würd ja nicht nein sagen.
    Schaumermal sprach der Blinde

    • Serena
      10. Juli 2013 um 8:03 pm

      Also ich bin jetzt on. Und ich habe Null Freunde. Hm. Vielleicht muss ich Dich ja zuerst auch adden…..bevor ich Dich sehen kann. Wie auch immer, wir kriegen das noch raus, Du wirst jetzt vermutlich nicht auf Deinem Blog rumirren und das lesen……. 😉

      • 10. Juli 2013 um 9:51 pm

        Ja, Freunde sind in SWTOR nicht gleich gegenseitig. Musst Du aktiv adden.

  1. No trackbacks yet.
Kommentare sind geschlossen.
%d Bloggern gefällt das: