Startseite > Diverses, Out Of Character > Su cuy´gar burc´ya! Man spricht Nörd.

Su cuy´gar burc´ya! Man spricht Nörd.

25. Juli 2013

Killing_Renegat_VaussDer Post-Titel in Mando´a (und Teil-Polt natürlich) kommt zustande, weil ich gestern eigentlich nur schnell für Dark mit meinem Rüstungsbastelnden Bounty Hunter eine Jacke herstellen wollte …. und dann in der Story kleben blieb und Kapitel Zwei beendet habe. Ich kann das voll damit rationalisieren, dass ich nur den Chapter-2-Buff für die ganze Legacy wollte. Klar. Absolut. Nicht etwa deshalb, weil der Mando-adoptierte Kopfgeldjäger eine verdammt coole Sau ist …

Jedenfalls wurde die Jacke zwar zügig fertig, ich habe sie aber erst nachts um halb elf gen Juloc geschickt … Besser spät als nie, oder?

MandalorianWie man sieht ist Sherku noch recht praktisch-aber-nicht-dekorativ gekleidet. Wird sich in naher Zukunft ändern, da ich glaube, wieder zu wissen, woher ich den schicken Panzer hatte.

Wie ich in den nächsten Tagen zum Zocken komme, kann ich noch nicht sagen, da ich heute und morgen frei habe, weil bei Lola eine großgeplante (und mich mit Vorahnungen erfüllende) Familienfeier ansteht. Apropos Lola! Seit gestern abend gibt es für Kenny den ultimativen E-Zigaretten-Blogpost! Voll mit Infos und Diversem. Und das nur, weil Kenny Saints Row spielt. Oder so ähnlich. Ich leihe mir mal einen Satz beim von mir sehr verehrten Max Goldt: Springet hin, ihr Lesefröschchen!

Fire_Ice_CaveJa, das Spielen auf Hoth gestern war spannend. Klar, ich kannte die Story schon, aber das macht nichts. Ich hatte genug vergessen, dass ich gelegentlich doch ziemlich überrascht war. Rein beobachtungsmäßig ist Bounty Hunter die am wenigsten gespielte Klasse auf Imperiumsseite. Das finde ich ziemlich seltsam, wenn man die Popularität von Boba Fett und der Mandalorianer im Allgemeinen bedenkt. Ob es daran liegt, dass die „jüngeren Fans“ sich eher an den drei neuen Filmen orientieren und Jango Fett dort zwar öfter vorkommt als Boba in der ursprünglichen Trilogie, sein Ende jedoch so profan dargestellt wird, dass jede Coolness augenblicklich aufgezehrt wird?

On_top_of_things_HothNa, ist reichlich egal. Jeder soll spielen, was er mag. Ich will – mal wieder – alle Klassen durchspielen. Auch wenn ich Consular und Inquisitor im Moment noch meide, weil sie mir irgendwie storymäßig zu …. mühsam (?) sind. Trooper fehlt auch noch. Aber das liegt eher daran, dass er sich mit dem Bounty Hunter die gefühlt langsamste Spielweise teilt und der Hunter zumindest noch den Coolnessfaktor aufweisen kann.

So, zum Abschluss hier oben noch ein „On top of things“-Bild. Heute: So hoch auf einem Berg auf Hoth, dass man sich nur noch ganz langsam bewegen konnte und der Schneefall so dicht wurde, dass man fast nichts mehr sah.

Advertisements
Schlagwörter: ,
  1. 25. Juli 2013 um 10:44 am

    Meine Jacke… Da muss ich gleich nachher mal nachschauen, die Mods habe ich gestern schon ausgebaut und den scheußlichen Mantel bei Seite gelegt und lieber meine alte Jacke angezogen. Wobei mir nicht klar ist, wie der Rüstungswert entsteht. Der Mantel alleine hat 20, das ist nix. Dazu ne Armor-Mod mit 80. Verbesserung und Modifikation bringen „nur“ was auf die Primärattribute. Und trotzdem hat das Teil am Ende ca. 380 Rüstungsschutz. Irgendwie sonderbar. Bisher habe ich orangene Teile meist weggefeuert, eben weils so wenig RS hatte… aber vielleicht muss ich da mal genauer hin gucken…da muss ein Trick bei sein. Denn Stiefel, Armschienen, Bruststücke und Handschuhe in orange kann ich ja herstellen… vielleicht taugen die ja doch was und deswegen reissen die Leute mir die im aH aus der Hand.. *grübelt*
    Ansonsten werde ich die kommenden beiden Wochen mehr Zeit auch abends haben, lass uns mal ein bisschen flashen und ein paar Heroics abbacken. Ich hab auch nochw as Kleines offen auf Nar Shaddar.. und ich würde das gerne fertig machen, denn der Endboss da hat mich ganz schön geärgert. Und mir/uns (Mo auch) fehlen alle Datacrons ab Taris glaube ich..

    • 25. Juli 2013 um 11:49 am

      Den Fehler, Orangenes wegzuwerfen, habe ich auch gemacht … bis mir erklärt wurde, dass das Zeug mitwächst und praktisch nur eine Hülle ist. Solange es Deine tragbare Rüstungsklasse oder adaptiv ist, bestimmen allein die Mods die Werte.
      Mittlerweile tragen alle meine Charaktere immer spätestens ab etwa Level 30 zu 70 bis 90% orange. Einfach, weil man mit dem Zeug für die Planetenauszeichnungen und orangenen Shells immer am Besten dasteht. 🙂
      Und natürlich kann man dank orange so aussehen, wie man mag!

      • 25. Juli 2013 um 2:12 pm

        Danke schööön! Sehr coole Jacke. Gefällt mir richtig gut. Im Moment kämpfe ich mit mir und meinem optischen Anspruch.. ich hab mich ja für Corso entschieden, statt für Bowdaar und ihn auch aufgerüstet. Viel fehlt mir auch nicht mehr an Orangenem, da ich selber das ja bauen kann (Wenn Dir was fehlt, sag Bescheid, dann bau ichs Dir) Aber.. im Kartellmarkt gibts ein Schmugglerset.. Orange, schick, ohne Modis und dafür sau teuer… Aber ich find es seeehr klasse. Und Ich glaube.. ich mag Corso auch im Schmugglerlook… Ich könnte ja was über ist Bowdar geben… Andererseits gibt es für den selben Preis komplette Sets adaptiv MIT fortgeschrittenen 12er Modis für Corso… aber hässlich… und wer will hässlich?

        • 25. Juli 2013 um 3:40 pm

          Wenn Du das Set im Kartellmarkt kaufst, kannst Du es zu Deiner Collection hinzufügen und dann für nochmal Kartellmünzen für alle Charaktere freischalten. Funktioniert aber nicht bei allen Sets.

          • 25. Juli 2013 um 4:39 pm

            bedeutet das dann,. ich kann die Rüstung mehrfach einsetzen? Also allen meinen Charas theoretisch die selbe Rüstung verpassen und jedem unterschiedliche Mods? Oder heisst das nur, ich kann sie einem Beliebigen anziehen? Kann ich eigentlich gebundene Teile innerhalb meines Vermächtnisses weiter geben? Also mein Gefährte und ich können ja beliebig oft Klamotten tauschen- aber kann ich auch an meinen Knight weiter geben? Weist du das? Sonst teste ich das nachher mal.

  2. 25. Juli 2013 um 6:15 pm

    streich meinen vorherigen Post mal.. ich habs ausgetestet und weis jetzt wie es geht. Ziemlich jedenfalls. Streich den hier gleich mit .. Danke sehr!

    • 25. Juli 2013 um 6:36 pm

      Hier wird nix gestrichen! 🙂 Vielleicht hat ja noch jemand diese Probleme und dank Deiner Posts nun eine Epiphanie!
      Konkret geht es so, dass Du und alle deine Gefährten identisch aussehen können. Ihr müsst nur unterschiedliche Mods verwenden. Für Dich wäre das selbe adaptive orangene Rüstungsteil also mittlere Rüstung und Du würdest Cunning/Crit und so reinpacken, während das Teil für Corso als schwere Rüstung zählen würde und Du für ihn Aim/Endurance einfügen würdest. Selbes Aussehen – völlig andere Werte. 🙂

  3. 25. Juli 2013 um 7:56 pm

    *nickt* Und deswegen kaufe ich das Schmugglerset, sobald es mal reduziert ist. Es sieht einfach cool aus. Und farblich zu der Drelliadjacke ganz anders als zu der Originaljacke- die auch klasse ausschaut. Klappt aber nicht mit allen Ausrüstungssets, wenn ich das richtig sehe..nur einige sind vervielfältigbar.. oder nur welche ohne Mods? Oder wie ist das?

    • 26. Juli 2013 um 8:13 am

      Das Schmugglerset war vor zwei Monaten mal reduziert. Ich habe es nicht gekauft, weil ich diese Nackenrolle an der Jacke gar nicht mag.
      Es sind tatsächlich nicht alle vervielfältigbar, das System habe ich noch nicht ganz durchschaut. Was immer geht sind die Sets aus den Zufalls-Packs. Die muss man halt auf einem Charakter komplett haben. Dann gehen wohl auch die Komplettsets normal vom kartellmarkt, da dasbei mir mit dem Huttsbane-Set ging. Was nicht zu gehen scheint sind Einzelteile wie die Saberists Armour.
      Ich bin echt nicht sicher. Meist kaufe ich eh die Zufalls-Sets über das GTN zusammen. Da bin ich sicher, dass es klappt, da ich das Relaxed Jumpsuit- und das Organa-Loyalist(?)-Set habe und es geht.

      • 26. Juli 2013 um 10:51 am

        nicht das mit dem Wulst um den Hals. Das ist nur die Jacke glaube ich. Das Set hat eine schlichte schwarze Weste, weisses Hemd und rote Hose. Ich mag es. Ist ohne Mods mit 1440 Kartellmünzen aber hastig teuer. Aber dann habe ich für alle Charas auch die Kleinteile in Orange.. aber nein, ich warte auf reduzierung 🙂 Immer Dienstags wechseln die, oder? Hab da ja auch günstig das Set mit Mods Stufe 12 für Juloc geschossen. Hässlich aber gut. Also der Mantel, der Rest ist okay.

        • 26. Juli 2013 um 6:02 pm

          Ach DAS! Ja, das hab ich nicht gekauft, weil die Jacke bei männlichen Charakteren mit Bodytype 2 hinten fett in den Hals clippt. Sieht man auch in der Vorschau. Aber ich bin auch echt zu pingelig manchmal. 🙂

  1. No trackbacks yet.
Kommentare sind geschlossen.
%d Bloggern gefällt das: