Startseite > Diverses, Out Of Character > Mille tractati passi sunt. Tausendster Blogpost

Mille tractati passi sunt. Tausendster Blogpost

30. Juli 2013

Tausend_aDinge, die ich nicht verstehe 1/30-07: Verdammte Bildschirmeinstellungen! Hier sehen meine Screens immer pottdunkel aus, zu Hause sind sie perfekt hell und kontrastreich. Obwohl ich zu Hause erst einen neuen Monitor drangehängt habe. Hier aber auch einen neuen Monitor habe. Ja, was denn nun? An was orientiere ich mich? Pi mal Daumen irgendwo in der Mitte gibt überall Soße. Nichts kann einfach mal überall funktionieren!

Tausend_bNa, erstmal druff g´schissen. Anderes ist wichtiger! Ja, genau – tausend Blogposts habe ich jetzt geschrieben. Und nicht einer davon hat Frieden nach Nahost gebracht, eine neue Klammeraffen-Unterart entdeckt oder entscheidenden Fortschritten bei der Vogelgrippetherapie den Weg geebnet. Kurz: Ich habe eine Menge virtuelle Nutzlast erzeugt, ohne bedeutsam zu sein. Und diese Vorstellung erfüllt mich mit einem warmen, zufriedenen Gefühl.

Tausend_cAuf meinem Weg habe ich etliche Leute (mindestens drei, schätze ich mal) schwer gekränkt und verärgert und hoffentlich genausoviele amüsiert. Es sollte sich die Waage halten oder – noch besser – in die positive Richtung ausschlagen. Ich bin so furchtbar harmoniesüchtig …

Und weil eigentlich der Großteil der Posts SL-zentriert war, gibt es aus nostalgischen Gründen Second-Life-Bebilderung, obwohl ich gestern nur dort war, um dann doch nicht ins Thorwal-Dorf zu gehen. Wobei Rémy in dieser Aufmachung dort problemfrei als Garether durchginge. Gut, die Fantasy-Glaive passt nicht ganz dazu. Aber ich habe sie umsonst von EZ-Weapons bekommen und sie sieht lustig aus, also promote ich sie mal ganz widerwärtig. Nicht, dass man auf den Bildern hier auch nur irgendetwas erkennen würde. Zu Hause sah das 1A aus. Tja, Testimonial gescheitert.

Tausend_dGibts in drei Farben (das ist – oh Wunder! – schwarz) und die Animationen sind okay. Nachdem das Katana der selben Firma so grottige Animationen spazierenführte, hatte ich Befürchtungen. Aber das hier ist nett, wenn man auf Fantasy-Gebimmel steht.

Tausend_eGenug der Werbung. Kauft´s oder lasst es bleiben, midoegal (bitte in Kurts Stimme lesen), bin doch hier nicht Meister Propper. Oder die Frau, die früher immer Kaffee in der Handtasche hatte.

Wie gesagt – im Thorwaler-Dorf war ich nicht, habe aber gesagt bekommen, dass es jetzt fertig ist und das RP anläuft. Ich muss noch herausfinden, wann die RP-Tage sind, dann schaue ich mal vorbei.

Tausend_fDen Restabend habe ich in SWTOR verbracht. RP war keines, da die Gilde derzeit – ich formuliere es mal bewusst negativ – „in einer Findungsphase“ steckt. Ich betrachte das mit Gelassenheit. Die Truppe ist in Ordnung, das wird alles. Statt RPt habe ich also auf Voss Gormaks verdroschen, bis der Arzt kam (das war ein Heiler-Spieler-Scherz. Kein guter, aber eine „hat teilgenommen“-Urkunde von den Bundesjugendspielen sollte allemal drin sein). Was dazu führte, dass Nimr nun strack auf Level 49 zugeht. Ich habe die arme Wurst finanziell auch schon wieder ausgeblutet. Er hatte sich grade auf 90.000 Credits bekrabbelt, da bin ich zum Crafting-Trainer und habe versucht, ihm alles beizubringen, was man mit Cybertech 400 so lernen kann. Tja. Nun. Ganz gereicht hat die Kohle nicht und er stiefelte arm wie eine Kirchenmaus aber mit Dutzenden von neuen Rezepten wieder davon. Also hieß es: Ranklotzen. Und tatsächlich – am Ende des Abends stand das Konto wieder bei 30.000. Dumm nur, dass nun bald das Lernen für Level 49 kommt und dann wieder Matthäi am ersten ist.

Mit Sherku habe ich noch versucht, den Markt für Hooligan´s Jackets zu majorisieren, in dem ich drei von den Dingern ins Auktionshaus gepackt habe – und zwar zu einem Preis, der exakt ein Drittel dessen war, was der nächsthöhere Anbieter unverschämterweise verlangte. Mal sehen, ob das hilft.

Das war er nun also – mein ganz und gar unpathetischer und rotfadenloser Tausend-Post-Rückblick. Was soll ich auch sagen? „Früher habe ich über Lydius geschrieben, dann über Carcassonne und den Rest und jetzt mache ich immer nur das, was mir grade durch die Birne rauscht“? Das wäre die Megaversion von stating the obvious.

Und mit einer Träne im Knopfloch werde ich genauso weitermachen wie bisher.

Advertisements
Schlagwörter: ,
  1. Amüsiert, nicht verärgert
    30. Juli 2013 um 8:00 am

    Gratulation!

  2. 30. Juli 2013 um 10:37 am

    congratz zur harmoniesucht. ich toleriere das, dich und alles total! 😀

    • 30. Juli 2013 um 10:42 am

      Ich sehe, Du bist bei Lola in die Schule gegangen. 😉

  3. Daanta
    30. Juli 2013 um 10:56 am

    1000 Posts – Halleluja! Das ist ne ganze Menge!
    Oh, und für mich ist der Blog durchaus bedeutsam, lieber Zasta 😉
    Mach noch lange weiter so bitte.
    Ich erkenne in dir doch eine gewisse Seelenverwandschaft – bezogen auf Pessimismus, Harmoniesucht und Sozialphobie 😀

    lg
    Daanta

    • 30. Juli 2013 um 11:07 am

      So sind´s,die Rollenspieler! 😉
      Danke für die guten Wünsche!

  4. 30. Juli 2013 um 11:14 pm

    das ist schon eine coole summe.

    • 31. Juli 2013 um 6:46 am

      Hey, Dich gibt´s auch noch!
      Sach ma – warum hat Kasra denn nicht Deine Stadt genommen? Wenn sie sie nicht wollen, nehme ich sie! 🙂 Ich find die Anlage endgeil.

      • 31. Juli 2013 um 11:45 pm

        weil sie nicht warten konnten wohl, erst konnten sie sich nicht entscheiden und ich habe Wochen gewartet, dann mein Unfall und Klausuren, und aus leidvoller Erfahrung gehe ich dann nicht nach SL. Bin allerdings etwas angepisst auf die.

        • 1. August 2013 um 5:18 am

          Das ist mal echt schade. Es ist doch fast fertig und sieht so genial aus.
          Würde ich nochmal ´ne Gor-Sim aufmachen, würd´ ich das nehmen! Selten etwas so antikes gesehen. Mann, ich stehe auf diese Ishtar-Tor-Teile!
          Wieviel Prim hat das Ganze? Vielleicht könnte ich es auf Coghaven stellen, ohne dass Lola mich erlegt …

          • 1. August 2013 um 11:24 am

            mhhh, Andera, wenn du on gehst, magst mich mal anschreiben?

  5. Andera
    1. August 2013 um 1:24 pm

    um die 500
    @ Shani kann ich machen bin aber ob des wetters sehr selten in SL zur Zeit

    • 1. August 2013 um 1:31 pm

      500 is ja wenig!

      Falls die Stadt nicht in Jort´s zum Einsatz kommen sollte, nehme ich sie auf jeden! 500 Prims kriege ich Lola locker abgeschwatzt.

  6. 1. August 2013 um 2:17 pm

    Das ist allerdings wirklich wenig, also wenn Zasta nicht schneller ist oder so….wir sind ganz sicher interessiert 🙂 Vielleicht guckst du ja doch mal rein zwischendurch, und wenn’s nur, so du überhaupt magst ist, um kurz auszutauschen wie man sich ausserhalb SL besprechen kann ^^

  1. No trackbacks yet.
Kommentare sind geschlossen.
%d Bloggern gefällt das: