Startseite > Diverses, Out Of Character, Rollenspielpraxis > Mein Name ist nicht Maurice.

Mein Name ist nicht Maurice.

31. Juli 2013

JokerMinistry of Silly Hats. SWTOR haz it.

Nachdem ich gestern in SL meiner noblen Pflicht, Ganzbaf mit schmutzigen Bildchen zu versorgen, nachgekommen war, zog es mich in die Galaxis hinaus. Genauer gesagt nach Voss. Ich habe die Schmuggler-Klassenquests dort beendet (der Endgegner war ein nasses Sith-Handtuch) und mich in der Planetenstory bis in die Nightmare Lands vorgewagt. Kurz bevor ich dort hinkam, erhielt ich eine orangene Kopfbedeckung als Belohnung dafür, dass ich den Gormak-König unschädlich gemacht hatte. Und diese Kopfbedeckung ist … der Hut. Der Hut. DER Hut.

Joker2In der Sekunde, als ich das Teil in der Vorschau auf  meinem Charakter platzierte, fing in meinem Kopf die Steve Miller Band an zu spielen und hörte bis zum Ausloggen nicht mehr auf. Nie war etwas passender. Gut, dieser komische Kopfwickel unter dem eigentlichen Hut wertet die Cad-Bane-ige Coolness (jederman liebt Cad Bane! Okay, kein Schmuggler sondern Bounty Hunter und deutlich über 3000 Jahre in der Zukunft. Und kein Cathar sondern Duros … ach, ist doch egal. Er ist ´ne toughe Sau) gewaltig ab … Aber das ist wohl ein Gendefekt bei den SWTOR-Designern. Kriegen sie den Auftrag „Mach mal einen Hut“, platzt ihnen eine Ader und sie können nicht anders, als völlig albernen Schwachsinn zu produzieren.

So, Schmuggler-Soundtrack für alle. Geht nicht an, dass ich der einzige hier mit Ohrwurm bin! Und es gibt sicherlich schlimmere Lieder, die einem in der Murmel hängen können.

Gormak_KossAls ich Juloc den Hut gezeigt habe, wollte der sofort nach Voss rennen, um das Teil auch zu kriegen. Wir sind echt bekloppte Fashion-Victims. Kommt vermutlich von zuviel SL.

Wir haben gestern die Vorzüge der organisierten Kommunikation in unser Leben gelassen. In dem wir einen Custom-Chat-Channel erstellt haben, in welchem wir uns nun über alle Planeten, Charaktere und Gruppen hinweg miteinander unterhalten können. Eine sehr exklusive Veranstaltung, zu der wir jeden einladen können, der auf Pub-Seite spielt und mit uns reden möchte. Bisher sind nur vier Leute dort und dank des recht speziellen Chatnamens kann man sogar auf ein Passwort verzichten.

Voss_NightmareIrgendwie geht diese Woche gar nicht vorbei. Ich habe das Gefühl, sie zieht sich wie Kaugummi und es werden einfach nicht weniger Tage bis zum Wochenende. Dass wir uns für ein paar Heroics auf Alderaan an Freitag, Samstag oder Sonntag verabredet haben, macht die Warterei auch nicht leichter. Ich muss Qitta weiter hochspielen. Die zieht keine Wurst vom Brot, wenn sie so weit hinter den anderen herhängt. Aber bei Nimr ist es gerade so spannend … Entscheidungen, Entscheidungen!

Schlagwörter: ,
  1. 31. Juli 2013 um 9:12 am

    Verdammt, ist der Hut Klasse. Bis auf den Zahnweh-Wickel darunter. Ich bin ja eigentlich seit gestern happy mit meinem Outfit gewesen. Also „unserem“ Outfit. Corso sieht fesch aus im Freibeuter-Look statt im Clone-Wars Design. Aber jetzt brauche ich so einen Hut. Mindestens einen. Ich hab gestern Alderaan noch geschafft (glaube ich.. Kopf ist abgeliefert, und ich soll wieder zu Risha. Ich denke, es geht weiter) und danach im AH meine kompletten Zutaten vom Plündern eingestellt. Es ist irre, was das System da für Preise vorschlägt. Ich habe alles wesentlich deutlicher angeboten, mir müllt es im Moment nur das Inventar voll… und innerhalb von Minuten war fast alles weg. Hoffentlich freut sich wer drüber – auch wenn die vermutlich eher denken „Boah, ist die dusslig, den Kram so billig zu verticken, naja, Noob bestimmt!“
    Was mir jetzt noch fehlt sind die ultimativen, umwerfend schicken und coolen Blaster für Corso und mich. Im Moment hab ich zwei verschiedene…das sieht scheixxx aus!
    Ich freu mich aufs WE- vor den Operations machen wir eine Fashion Show, okay?

    • 31. Juli 2013 um 9:22 am

      Mein genialer Blaster von Screen Nummer eins ist eine Klassenquestbelohnung gewesen. Ich glaube es war für den Abschluss von Kapitel zwei der Story. Ich liebe das Ding!
      Was auch geil aussieht ist der Primordial Blaster vom Kartellmarkt. Bekommt man recht günstig im Auktionshaus. Wenn Du den kaufst und freischaltest, kannst Du ihn beliebig oft klonen.
      Primordial Blaster
      Das Teil.
      Da ich als Scoundrel eh nur einen Blaster habe, bleibe ich beim Heavy Sonic Needler (ich glaube, den Namen haben sie zweimal vergeben).
      Für meinen Agent habe ich die Primordial Blaster Rifle für 5000 Credits aus dem Auktionshaus.
      Primordial Blaster Rifle

      Auf Belsavis kriegst Du für Corso (oder einen anderen Deiner Crewmitglieder. Ich hab Corso gewählt, was im Nachhinein doof ist, da ich nur noch mit Akaavi rumrenne) in einer Quest eine schicke orangene Rifle.

      Komisch, beim Kaufen habe ich im AH immer Glück. Nur verkauft kriege ich rein gar nix. Weder gebaute orangene Sachen (aufm Hooligan´s Jacket bin ich trotz Minipreis sitzen geblieben) noch Gefundenes. Und Mats verbrauche ich selber, da bleibt nix übrig zum Verkaufen. Also muss ich meine Kohle mit Quests machen. Ich arme Wurst. 😀

      .. und: nein. Alderaan ist nicht für Dich fertig. 😉
      Aber keine Spoiler.

  2. Jedi-Jo
    31. Juli 2013 um 11:17 am

    Haha! Macht doch fashion week wie ihr wollt, ihr armen Kerls! Ihr kommt eh nicht an die Nonnenhüte von Jorrar heran! *lacht laut* Ich hoffe ja immer noch dass irgendwann einmal was wirklich cooles für auf´n Kopp geboten wird, aber Deine Erklärung erscheint mir leider nur zu richtig: denen platzt was im Schädel und raus kommt … Bockmist! (wobei der Hut echt und absolut ein Knaller ist! Trotz Zahnweh-Wickel!)
    Bastelt doch mal coole Outfits für leichte Rüstungsmädels… Hätt ich auch was von 🙂
    Ach übrigens: Qitta ist fast gleichauf mit Jorrar, das werden ausgeglichene Spiele 🙂

    • 31. Juli 2013 um 11:28 am

      Es gibt eine Sorte Leichte-Rüstung-Jedihut die nicht ganz so schlimm aussieht. Immer noch schlimm, aber gemäßigt schlimm. Oder Du nimmst so Stirnreife, die es aber meist nur für Schwere-Rüstung-Jedis gibt.
      Du kannst ja mal sehen, ob Du hier etwas findest, das Dir nicht die Augen bleicht:
      http://tor-fashion.com/category/armor/light-armor/

      Aber schon wahr – bis auf Sherkus Mandalorianer Helm (ist nunmal ikonisch, das Gerät!) und jetzt den Sombrero blende ich alle Helme auf grund abartiger Hässlichkeit gnadenlos aus. 😀
      Sherku sieht mittlerweile fast genauso aus wie das hier. Nur andere Farben. Er ist Rot/gold im Moment. Ich warte auf günstige orange/grün-Farbe.
      http://tor-fashion.com/2013/07/28/rd-15a-mercenary-imp/

  3. Celina
    31. Juli 2013 um 3:03 pm

    ich hab eh am meisten die Haare schön XD
    Auf dem obersten Bild erinnert mich dein Outfit eher an V wie Vendetta. irgendwie mutet die Gesichtszeichnung ähnlich an.
    Aber schaut wirklich toll aus. Ich freu mich auf jeden Fall auf den nächsten gemeinsamen Ausflug.

    • 31. Juli 2013 um 3:09 pm

      Stimmt. Voll die Haare schön. 😀 Aber ich hab mehr Haare! Ganzkörperbehaarung!

      Gesichtszeichnung bei V? Habe ich vom Comic her nicht in Erinnerung. Da es aber eines der wenigen Moore-Werke ist, denen ich nicht so arg viel abgewinnen kann, mag ich einiges verdrängt haben.

      Jap, das nächste Mal wird wieder denkwürdig. Wenn nur das Leveln von Qitta nicht wäre … irgendwie liegt sie unter meinen Chars wie ein gestrandeter Wal herum. Andererseits ist der Jugger auch grade am Gammeln, also liegts vielleicht daran, dass ich die Mechanik im Moment satt habe. Aber – wie kann das sein? Jugger/Guardian spiele ich mit faceroll, so hab ich das verinnerlicht … hrmpf.

  4. Celina
    31. Juli 2013 um 9:04 pm

    also ihc finde .. da ist starke ähnlichkeit zu erkennen 😉 http://thesalaminians.files.wordpress.com/2012/02/v_for_vendetta_by_nihlan.jpg

    • 31. Juli 2013 um 9:54 pm

      Das is ´n Bart und keine Tigerstreifen! 😀
      Ich glaube, das liegt daran, dass dieser Koppwickel das Gesicht maskenhaft aussehen lässt. Ich muss den Hut loswerden ….

  1. No trackbacks yet.
Kommentare sind geschlossen.
