Startseite > Albernes, Rollenspielpraxis > Jeder Spielleiter …

Jeder Spielleiter …

23. Februar 2014

Diesen Link bekam ich von Seylar. Irgendwann nach unserem letzten RP, bei dem sie derzeit unseren Spielleiter gibt. Zufall?

RP-Erzählungen gibt´s morgen. Dann aber gleich ganz viel. Kenny hab ich auch wieder on gesehen, da er aber immer noch nicht auf Whisper reagiert, nehme ich das einfach mal als dezenten Hinweis.

Schlagwörter:
  1. Kendrich McMillan, man without Brain
    24. Februar 2014 um 9:22 am

    Ich dezente Hinweise Dir gleich!!!
    *schleudert eine Ladung frisch gezapfter RWE Blitze in deine Richtung*
    Ne, mal ohne Scheiss jetzt, ich bekomm bei dem Chat System Fußpilz. Die Hälfte von dem Zeug geht an mir vorrüber, weil alles in EINEM Fenster abläuft, allgemeiner Chat, anflüstern und was weiß ich…….die einen RPn, die anderen verfallen in Panik weil sie einen Jedi auf der Promenade von Nar Shaddaar gesehen haben (wohnen Jedis nicht im Himalaya).
    Kann man die Leute nicht an IMen? Bei Star Trek und HdRo öffnet sich ein eigenes IM Fenster wenn man persönlich angequatscht wird.
    Ich bekomme das anflüstern echt nur mit, wenn ich gerade dumm in der Gegend rumstehe und irgendwas im Inventory sortiere, zerlege oder so, da der Chat echt schneller läuft als wenn 20 Leute RP in SL haben.

    • 24. Februar 2014 um 9:25 am

      Mach Dir einfach ein extra-Tab für Whispers. 🙂
      Das „pling“ hörst Du dann ja.
      Du kannst Dir für alles Einzeltabs machen und im UI-Editor auch einzeln platzieren. Supereinfach. Kann ich Dir mal bei Gelegenheit zeigen. Ich hab für RP z.B. ein extra-Tab, für RP-ohne-Guild-Chat undsoweiter. Das Interface dieses Spiels ist sowas von frei bearbeitbar, dass man es sich echt ganz individuell basteln kann.

  2. Kendrich McMillan, man without Brain
    24. Februar 2014 um 9:35 am

    Extra Tabs sind ne coole Sache, da es so echt großer Mist ist. Wobei ich gestern SWTOR eh verflucht habe. Die Datacon Such-Hüpferei hab ich nu aufgegeben, ist mir zu doof und zum zweiten war das WE Bossgegner Freundlich, immer dann wenn ich kurz vorm Exitus war und mein Gegenüber auch gabs ein Lag, ich konnt nix tun und wars Lag dann vorbei, hab ich auf dem Boden gelegen. Ich hätt da so reinhauen können. Naja, wenigstens hab ich nur „Du bist so böse“ Stufe 2 erreicht, das stimmt mich milde.

    • 24. Februar 2014 um 9:38 am

      Also in der Story solltest Du selten so weit unten sein, dass es der letzte Schlag entscheidet. 😀
      Aber ich hab einfach reden, ich spiele Tanks, die stehen auch nach nem disconnect noch.
      Wenn eine Instanz zu voll ist und es deshalb lagged, kannst Du auch über die Worldmap (rechts unten, Pulldownmenü) in eine weniger besiedelte Instanz wechseln.

  3. Kendrich McMillan, man without Brain
    24. Februar 2014 um 9:55 am

    Keine Ahnung was gestern los war, auf meiner Nar Shaddaar Ebene waren um die 20 Leutz und dennoch war eben dieses „Du wirst nicht Gewinnen“ Lag.
    Ich denke aber auch, das ich mit meiner Ausrüstung irgendwie hinterher hinke.

    • 24. Februar 2014 um 10:01 am

      Wenn Du magst, kann ich Dich mal durch ´nen Flashpoint schleifen, damit Du Ausrüstung kriegst. Oder Du machst – wenn Du ein dickes Fell gegen „Leute“ hast – Heroics. Die geben gutes Gear.

  4. Kendrich McMillan, man without Brain
    24. Februar 2014 um 10:36 am

    Flashpoint schleifen hört sich gut an, bei den Heroics schaff ich die 2er noch recht gut mit Khem, aus wenn der Sack langsam an Leistung nachläßt *lach*
    Hab auch noch selbst aufrüstbares Zeug im Inventory, nur hinkt auch das Zeug nach dem Ausrüsten hinter dem Zeug her, was man so ab und an zu geworfen bekommt.
    Was würde eigentlich besser zu einer Sith-Attentäterin passen, ein Schildgenerator oder doch eher ein Machtfokus?

    • 24. Februar 2014 um 10:45 am

      Schilde sind für Tanks. Bist Du ein Tank?

  5. Kendrich McMillan, man without Brain
    24. Februar 2014 um 11:09 am

    siehste, gerade was gelernt……ne bin kein Tank, da ich ja auch den mittleren der Talentbäume ausbaue und somit eher ein DD bin. Also fliegt heute erst mal der Generator raus und ich schmeiß den Focus rein.

    • 24. Februar 2014 um 11:22 am

      Für Dich sind folgende Werte wichtig: Natürlich Willpower, secondary: Accuracy, Surge, Crit.
      Unwichtig für Dich sind Shield/Defense/Absorb und alle anderen Primary-Sachen ausser WILL (okay, ein wenig Endurance ist ja natürlich immer dabei). Sobald Du einen Heiler-Companion hast (ich verrate Dir nicht, wer es ist und wann Du ihn bekommst, sage dir aber, dass er wundervoll und Dein ganz persönlicher Cheerleader of Darkness ist), solltest Du eh durch alles einfach durchgehen.

  6. Kendrich McMillan, man without Brain
    24. Februar 2014 um 12:11 pm

    oh, ein Cheerleader of darkness……klingt gut……und du sagst mir nicht wo?
    Hm, ich denke, ich bekomme den auf einem Planeten, auf einem wo man 3600 Jahre später imperiale Kampfläufer am Horizont sehen wird 😀

    • 24. Februar 2014 um 12:33 pm

      Du hast schon nachgesehen, hmm? Oder hab ich ihn schonmal im Blog erwähnt, weil ich ihn so großartig finde?
      Da mein Sith Assassin Tank ist, bin ich leider (nicht leider, Niki ist toll!) meistens mit Niki unterwegs und hole den Cheerleader viel zu selten raus.

  7. Kendrich McMillan, man without Brain
    24. Februar 2014 um 1:18 pm

    Ne, mein Sohn meinte mir erzählen zu müssen wen ich alles wo bekomme. Als Belohnung gabs dann ein paar Blitze *gggg*

  1. No trackbacks yet.
Kommentare sind geschlossen.
%d Bloggern gefällt das: