Der Hinrichtungsplatz im Eis

12. März 2014

Ich bin mir noch nicht sicher, ob ich den Charakter weiterspielen werde, da er mir doch ein wenig zu speziell rüberkommt, deshalb verzichte ich auf einen direkten IC-Bericht und nähere mich den RP-Ereignissen noch von realtiv neutraler Warte aus. Mit der Zeit wird sich zeigen, ob ich mit der Rolle warm werde oder ob ich sie einmotte. Hängt vor allem von den Reaktionen der Umwelt ab. Klappte gestern ganz gut, fand ich – aber ich kann natürlich niemandem in den Kopf sehen und weiß nicht, ob es für die anderen Spieler unangenehm war, mit etwas umzugehen, das in der Hierarchie weder Fisch noch Fleisch ist.

Meine Zweifel hin oder her gab es gestern eine kurze Aufklärungsmission. Qird war dabei, damit man einen Ritualplatz für Lord Garrde finden konnte, an dem die dunkle Seite ziemlich präsent ist. Er hat auch brav seinen Teil getan, war eine gute kleine Geheimdienst-Drohne und ist mit Private Merraru durch die vereiste Gegend gezogen, während der Rest des Trupps den Rückweg sicherte, da man Feindkontakt befürchtete. Was angesichts der Tatsache, dass Qird die Anwesenheit mehrerer Jedi irgendwo im Norden spürte, durchaus vernünftig war.

Der passende Ort für das dunkle Ritual wurde tatsächlich entdeckt. Vor einem Eiswand-Überhang und irgendwie … gar nicht gut. Es schien ein Hinrichtungsplatz zu sein. Jedenfalls war die Aura in Zusammenarbeit mit einem wohl recht frischen Massengrab genug, um Private Merraru hellblau um die Nase werden zu lassen.

Qird hielt noch einen kurzen, unnötigen Vortrag darüber, dass seiner Meinung nach die Natur der dunklen Seite missverstanden wird – aber solches Gelaber ist nun wieder ziemlich Sith-typisch. Jeder denkt, er hätte die einzig richtige Vorstellung von der Macht. Das erklärt auch die ständigen Grabenkämpfe.

Die weitere Untersuchung des dunklen Ortes musste abgebrochen werden – sehr zu Private Merrarus Erleichterung – da über Comlink Verstärkung angefordert wurde. Feindkontakt. Mehrere Jedi und etliche Trooper. Das klang ungut und man rannte los, um dem den Rückweg sichernden Trupp zu Hilfe zu eilen.

Die hatten sich unter einer Eisnadel postiert und der einzige andere Sith des Ritualplatz-Suchtrupps hatte die Hände mit drei Jedi voll. Das konnte natürlich nicht so bleiben … leider war halb zehn und ich musste off (Die VdL-Leute – unsere „Gegner“ auf der guten Seite – kommen immer recht spät on, scheint es mir). Also noch ein rascher Angriff, dann ein Täuschungsmanöver und ab dafür. Lässt sich IC gut damit begründen, dass Qird keine Vollgesichts-, sondern nur eine Atemmaske trug und sein Cover nicht für ein Scharmützel riskieren durfte. Sith-Geheimdienst und so.

———

Nicht direkt mit dem RP zusammenhängend: Ich komme seit gestern nicht mehr auf das VC-RP-Forum. Egal von welchem Gerät aus. Ich frage mich, ob das an mir liegt oder ob das Forum down ist.

Außerdem habe ich Qird auch etwas weitergelevelt. Er ist jetzt 53 1/2. Nach Erfahrung mit allen Tankklassen muss ich sagen: Der Assassin-Tank ist der bei weitem anspruchsvollste. Als Main würde ich ihn nicht wollen. Er hat ein paar lustige Fertigkeiten … aber man muss so unglaublich aufpassen, damit man keinen zu großen Schaden reinbekommt … das ist wirklich anstrengend. Am einfachsten spielt sich der Jugger-Tank. Den haut kaum etwas von den Socken, er ist wenig auf Procc-Glück angewiesen und er kann unterbrechen wie ein junger Gott. Am meisten Spaß macht mir der Powertech-Tank (was ein Glück ist. Immerhin ist er mein PvE-Maincharakter), da er viele spaßige Gadgets hat und ich ohne Sonic Missile nicht mehr tanken wollte. Und, hey: Flammenwerfer! Und: Jet-Pack! Und: Fresse hauen!

Gestern habe ich ein Bild für Meister Concabille gezeichnet, das ich Sey schon länger versprochen hatte. Heute fange ich ein anderes Bild an – ein Geschenk. Und dann kommt noch ein Geschenk. Und dann widme ich mich einem schon begonnenen NSFW-Projekt. Viel vor. Gut so.

 

Advertisements
Schlagwörter: , , ,
  1. Daanta
    12. März 2014 um 10:42 am

    Guten Morgen 🙂
    Das Forum ist down, schon seit gestern glaub ich.
    lg Daanta

    • 12. März 2014 um 10:45 am

      Dann liegt´s nicht an mir. Das ist gut. Danke! 🙂

      • 12. März 2014 um 2:14 pm

        Jaaah momentan mag das Forum nicht, auch bei mir nicht 🙂 Da hilft nur warten …

        • 12. März 2014 um 2:15 pm

          Was soll ich nur tun – ohne meine tägliche Dosis ich-weiß-das-besser-als-wie-Du! 😀
          Ne, im ernst. Ich mag das Forum schon gern. Aber das Gebitche gehört einfach dazu.

          • 12. März 2014 um 3:12 pm

            Das gibt es doch in jeder RP Community … habe bislang keine ohne ewige Besserwisser und Gebitche erlebt 😉 dagegen ist das Forum noch recht harmlos. Ich sag nur Blizzard-Die-Aldor-Serverforum .. ^^

          • 12. März 2014 um 3:14 pm

            Stimmt. Das Aldor-Forum war der Grund, warum ich auf Silberne Hand gespielt habe. 😀

  1. No trackbacks yet.
Kommentare sind geschlossen.
%d Bloggern gefällt das: