Startseite > Diverses, Out Of Character, Rollenspielpraxis, SL allgemein > Gar kein monochromer Filter

Gar kein monochromer Filter

19. April 2015

Das ist er, mein erster Charakterentwurf für das Horror-Whatever-RP-Szenario. Dieses Bild ist nicht sättigungsreduziert. Der Kerl ist so einfarbig. Da ich Lust auf einen den britischen Imperialismus bekämpfenden indischen Gangrel hatte (passt doch wunderbar nach London 1890), ist er nicht besonders bleich, dafür aber irgendwie grau-tot.

Klamotten sind bei ihm problematisch. Uniformen der in der britischen Armee dienenden Inder gibt´s in SL nicht zu kaufen. und normale britische Uniformen dieser Zeit nur in unzureichender Qualität. Genauso mau sieht es bei indischen Kleidungsstücken aus. Es gibt sie … aber nicht so, wie ich es mir mehrere Spielabende lang ansehen möchte. Aber durch Zufall stieß ich auf eine Tunika von Kali-Design (die nennen sich jetzt irgendwie anders), die in Schnitt und Ornamentik passte. Dazu noch eine Hose, die ich noch im Inventar hatte und der Entschluss, dass er barfuß läuft und fertig war die Laube.

… und weil in SL Penis geht, ein Penisbild. Muss sein. The internet is for porn. So lange es noch erlaubt ist, ohne dass man vorratsdaten-nur-meta-ja-klar-gespeichert wird und der Chef einen Montagmorgens mahnend anguckt!

  • Skin, Haare, Penis: Aeros
  • Auge, kaputtes Auge, Narbe, Tattoo: Ich natürlich
  • Körperbehaarung: Inside Out
  • Bart: EMOtions
  • Vampirzähne: Foxy
  • Füße: Slink
  • Tunika: kahli design
  • Hosen, Schädelgedöhns am Unterarm: B@rerose
  • Halsketten, Armreifen: Mandala
  • Ohrringe: Rozoregalia

Man merkt, dass ich die Charaktergestaltungsfreiheit in Second Life vermisst habe. Und, dass man gute Bilder machen kann. Mit so richtig dolle Kameraverstellen, Posen, Licht und Farben. Alles eben. Ich bin mal wieder missmutig, dass sich diese perfekte Sandbox nie bei den RPlern durchgesetzt hat. So much room for activities!

Naja, Problematik bekannt. Unzugängliche Software, Lag und der Zwang, sich selbst RP zu suchen, schrecken schon mal den Großteil der Leute ab.

Andererseits .. just sayin´… das ist zwei Jahre alt … und von normalen Spielern gemacht …

Also komme mir keiner damit, dass nichts geht!

Advertisements
  1. 20. April 2015 um 4:46 pm

    Hm, von einem neuen 12er Boost habe ich nirgends was gehört? Wen muss ich dafür töten und wo finde ich das? Bei Dulfy hab ich nur den für Shadows of Revan gefunden?

  1. No trackbacks yet.
Kommentare sind geschlossen.
%d Bloggern gefällt das: