Ein Sammelsurium der Woche

26. Juli 2015

Als erstes: Der Whitefang. Nein, nicht der Rattataki, auch wenn der im Ganzen betrachtet deutlich weißer ist. Ich habe das Reittier! Auf das ich mich seit dem ersten geleakten Namen von vor einem halben Jahr gefreut habe. Es kostete mich zwei Millionen Credits – aber das war es wert! Hat er nicht einen majestätischen Bart?

Außerdem Thema diese Woche: Yavin IV Strongholds. Ich habe etliche davon besucht. Den von Eria, den von Kathro, den von Concabille und zuletzt gestern den von Onkel Ginyu. Alle waren wirklich schön, hatten begeisternde Aussichten, versteckte Ecken und individuell eingerichtete Räume.

Ob ich mir doch noch selbst einen holen sollte? Nicht für einen speziellen Charakter, sondern als RP-Möglichkeit. Um mit Red und seiner Schülerin in Kristallhöhlen herumzukrauchen. Um den Lord mit der Kriegerin auf die Jagd zu schicken. Um die Mando-Buben Klettern zu schicken … es täten sich viele Optionen auf.

Ich denke weiter darüber nach.

Und das hier. Mein Spaceclown. Mit der Cyberhand.

Normalerweise ist er Graublau, leicht hin zu Petrol changierend. Aber das Licht im Huttenpalast war derart gelblich, dass ich am Ende das Ganze lieber vollständig entsättigt habe.

Heute abend gibt es wieder RP. Und vielleicht habe ich irgendwann wieder Lust, Geschichten zu schreiben! Wenn nicht wird eben weiter gezeichnet.

… ist ja nicht so, als wäre das weniger Aufwand als eine kleine Story zu schreiben! Dieses Bild hier ist sogar Teil des RP. Eria hat bei Khalb ein rotes Drachendesign für ein Tat auf der rechten Schulter bestellt. Also habe ich ihr einen Drachen entworfen und zur Demonstration ihren Char mit Bild direkt dazugezeichnet.

Und was wurde aus dem von mir schwer bejammerten Vektorbild?

Das hier. Ich bin zufrieden. Es fällt langsam auf, dass mir das Zeichnen von Kleidung oder Rüstung massiv auf den Wecker fällt und ich es deshalb in 90% der Fälle einfach sein lasse. Faulheit zum Stilmittel erhoben. Ich habe den Verdacht, dass diese Motivation hinter vielen Aktbildern der Kunstgeschichte steckt …

Schlagwörter: , , ,
