Startseite > Out Of Character, Star Wars - the old Republic > Uuuuuuuhh … dem shinies!!

Uuuuuuuhh … dem shinies!!

24. September 2015

Bioware ist mit den Informationen zu Knights of the Fallen Empire sehr, sehr geizig. Man weiß schon mehr über die in einem Jahr (oder so) erscheinende WoW-Erweiterung als über das in weniger als vier Wochen live gehende SWTOR-Gegenstück.

Immer wieder bekommt man betreffs der Story kleinere Spoiler, ein paar Hiobsbotschaften für manche Klassen („Khaaaaann!!“ – every PT-Tank player ever) – aber im Grunde ist es nur das ewige gebetsmühlen von „Epic storytelling!“.

Doch zum Glück gibt es die Dataminer, die unerlaubt aber eifrig das Werk des Herrn tun und die Community mit leckeren, unbestätigten und zu bestimmt 10% völlig falschen Informationen versorgen. Die neuen Companions gab es nicht zuerst bei Bioware sondern eben bei den Dataminern zu sehen. Tidbits zum Craftingsystem desgleichen. Selbiges zum Anheben der Operation-Level.

Und gestern gab es bei torcommunity.com mal wieder ein paar feine Häppchen zu zukünftigen Spielzeugchen für die RP-Gemeinde. Nämlich das hier:

Buy! – Obey! – Consume! – Click dat link!

Nicht alles ist für jeden gleich begeisternd. Mich erfreuen vor allem Dinge wie die Direktkauf-Möglichkeit des Xoxaan-Sets (na endlich!), das Shadow Disciple- und das Renowned Duelist-Set, die Suchfunktion in der Collection (Preiset! Das war sowas von überfällig!) … und natürlich das wunderbar alberne „Log Mount“-Regen-Item vom letzten April Fools.

Für andere Leute ist vielleicht interessanter, dass das Charakterlimit auf 40 pro Server angehoben werden soll (ob das mal stimmt? Bisher haben sie sich immer furchtbar geziert, wenn es auch nur um einen oder zwei Slots mehr ging) oder dass es als Legacyperks das Random-Mount/Pet-rufen geben wird.

Es sieht also durchaus so aus, als ob ich weiterhin schön Credits farmen müsste, um mir all diese hübschen Dinge aus dem Handelsnetz ziehen zu können. Aber ich habe keine Bedenken, dass ich das schaffen werde.

Ja, ich weiß – das waren jetzt immer noch keine umwerfenden Gameplay-Informationen. Die Dataminer haben in dieser Runde wieder nur QOL- und Barbie-Gedöhns ausgegraben. Aber hey – es ist mehr als das, was Bioware so herum-sybillt. Und RP (und das damit einhergehende Ausstatten meiner Charaktere) ist für mich immer noch der absolute USP von SWTOR.

Ceterum censeo … die Powertech-Tank-Änderungen sind Mist und sollten zerstört werden.

Advertisements
Schlagwörter: , ,
%d Bloggern gefällt das: