Startseite > Out Of Character, Star Wars - the old Republic, Technik > Eine ganz spezielle Hölle …

Eine ganz spezielle Hölle …

4. Oktober 2015

… ist hoffentlich für die geistesgestörten Sadisten in Biowares Team reserviert, die sich die Locations der verschiedenen Datacrons auf den Planeten ausgedacht haben („There´s a special level in hell. A .. special hell!“ Shepherd Book).

Wie man ganz oben an der Achievement-Dekoration und an Reds Titel (beides natürlich legacyweit. Ich habe fast alle Datacrons mit Sherku auf Imp- und mit Burqan auf Republikseite geholt) sehen kann, habe ich es tatsächlich geschafft. Alle Datacrons gehören mir. Alle Datacrons. Alle.

Und es hat mich fast gar nicht mental verwüstet. Das Zucken im Augenwinkel, wenn mein Char auch nur einen Zentimeter hoch springen muss, geht mit der Zeit sicherlich auch wieder weg.

Wie man an den Bildern sehen kann, musste man viel zu oft auf winzige Aufzugsplattformen, herumfahrende Container oder dünne Rohre springen. Das Ganze auch noch unter Zeitdruck und mit der Prämisse im Nacken, entweder den Sprung genau zu timen und auch zentimeterkorrekt treffen oder abzustürzen, dabei entweder zu sterben oder ganz weit weg zu landen.

Ich bin schon etwas stolz auf mich, denn die meisten Datacrons habe ich tatsächlich allein erreicht – wenn auch mein Nachbar mich nun wohl für reichlich cholerisch hält, so oft wie ich „NEEEEIIIINN!!!!“ gebrüllt habe.

Aber ohne Aroval hätte ich mir das Achievement in die Haare schmieren können. Geduldig und mit Hexer-Pull hat er mir bei den Makeb-Datacrons (da horror!!), dem Willpower-Datacron auf Imp-Taris und bei zwei der Hüpf-Datacrons auf Coruscant geholfen.

Vielen, vielen Dank dafür! Hoch lebe der alte Untote!

Und eins ist sicher: Ich hatte keinen Spaß an dieser Datacron-Jagd. Ich wollte die ganze Zeit nur, dass es endlich vorbei ist. Ohne den Druck im Nacken, dass ich, um nach 4.0 im PvE das Maximum aus meinem Char herausholen zu können (also: in HM-FPs und OPs nützlich sein), die ganzen Masterypunkte brauchen werde, hätte ich mir diese Tortur niemals angetan.

Wer auch immer sich diese Datacron-Locations ausgedacht hat, ist ein schlechter Mensch und sollte das auch wissen.

Zum Glück habe ich es nun hinter mir und das Achievement samt Titel sollten reichen, mir das Ganze nach 4.0 auch schön für jeden Charakter zugänglich zu machen. Ein warmer Stat-Regen für alle!

Nie wieder Datacrons … nie .. wieder …

Okay. Das Flotten-Datacron noch. Aber dazu muss man zu viert sein. Sollte ich also ein paar PvE-interessierte Gildenkollegen mal dazu bewegen, sich die Zutaten ebenfalls zu besorgen (Magnetflinte und Corellia-Kristall).

