Startseite > Out Of Character, TESO > Badehandtücher, Matschbälle und Hüte

Badehandtücher, Matschbälle und Hüte

21. Dezember 2016

new_life

Die meisten MMOs haben so ihre eigene Art mit realen Feiertagen umzugehen. Kaum ein Publisher lässt sich zum Beispiel Weihnachten entgehen. Das reicht dann vom Ultrakitsch mitsamt fliegenden Rentieren in WoW über den Lifeday in SWTOR (Schneebälle! Ich liebe Schneebälle! Und den Titel „A Special Snowflake“ tragen dort viele meiner Charaktere) bis eben seit diesem Jahr dem „New Life Event“ in TESO.

Das New Life Event besteht aus neun Dailies (je eine mit dem Flavour jedes Volkes minus der Imperialen), die meistens sehr amüsant sind. Man darf unter Zeitdruck für die Khajiit Kisten knacken, um ihren diebischen Gott zu ehren, springt nackt in Eiswasser, weil Nords einen an der Waffel haben, bewirft Würdenträger mit Matschbällen oder gibt mit Schwertschlucken und Feuerspucken den Entertainer für einen Haufen Bretons.

Ganz uneigennützig ist das Ganze natürlich nicht. Hat man jede Daily einmal gemacht, wird man mit einer neuen Farbe belohnt, in der man seine Rüstung so einpinseln kann. Und es gibt natürlich Gaben von RNGesus! Vier Kostümteile kann man mit Glück sammeln. Zwei Fellmützen (siehe oben. Sehr kuschelig für meinen Wüstenbewohner!), eine Tasche mit einem unendlichen Vorrat an Matschbällen, die man auf alles, was sich bewegt, schmeißen kann (überzieht für ein paar Sekunden mit graubrauner Soße und der Getroffene wischt sich die Bescherung angekeelt ab) und … ein Badehandtuch!

badehandtuch

Bei Frauen sind es zu einem Bikini gewickelte Lederfetzen, bei Männern so ´ne Art Windel. Natürlich färbbar, weshalb ich es sofort von Braun zu Weiß geändert habe. Wie immer trägt man seine normale Rüstung unter dem Kostüm wertetechnisch noch drunter. Ich könnte also in der Badehose tanken gehen. Neat-o!

Außerdem kann man Teile eines neuen Rüstungsmotivs sammeln, die man lernen und dann dieses extrem hübsche Stück bauen kann.

Sehr fesch. Das wird Red bekommen, der demnächst sowieso mal eine neue Rüstung braucht.

Und dann gibt´s noch per Zufall zehn (oder so) neue Kochrezepte für Buff-Food. Nett aber nervig, da mir für den 100%-Erfolg nur noch das seltenste davon fehlt. Und ob ich das bis Ende des Fests überhaupt zu Gesicht bekommen kann? Wer weiß!

Egal. So toll ist der Titel, den man für alle Achievements kriegen kann, nun auch nicht. Und ich habe das, was ich wollte: Das komplette Skinchanger Motif auf meinen zwei Crafter-Chars, alle Klamotten und die Matschballtasche.

Kann man schon zufrieden sein.

Schlagwörter: ,
