Startseite > Diverses, Gebastel, Out Of Character, Rollenspielpraxis, TESO > Bücherwurm-Look of the Day

Bücherwurm-Look of the Day

12. Juni 2018

The mage and the books

Das Romeo-Act-II-Outfit von B@rerose war wirklich ein Glückskauf. Man kann es nicht wirklich in Gänze verwenden und es dauerte lange, bis ich Hosen und Schuhe dazu gefunden hatte, die mir gefallen – aber jetzt ist es einfach die fast schon stereotype Fantasy-Tudor-Putzigkeit schlechthin.

B@rerose ist immer eine Wundertüte und hat leider nicht zu allem Demos. Man kann Glück haben und für schmales Geld wirklich erstaunlich schöne Outfits der Kategorie „… und noch eins draufgesetzt!“ bekommen. Oder man hat Pech und bekommt halbherzig geriggten Abfall, der nicht einmal im letzten Korea-Fantasy-Anime ein Zuhause haben würde. Ganz davon ab, dass der Laden eine überbordende Katastrophe ist, in der man nichts findet. Vermutlich fliegt irgendwann eine der Kühe aus Twister vorbei.

Aber, wie gesagt – die Romeo-Klamotte ist toll. Uneingeschränkt. Natürlich auf keinen Body gefittet, hat aber weder mit Adam noch mit Slink oder Signature ein Problem. Aesthetic geht selbstverständlich nicht. Ganz andere Baustelle.

The mage and the books

Weiteres Highlight dieses Fotoshoots sind die Posen, die ich auf der Fantasy-Fair vor einigen Wochen erworben habe. Waren günstig, was daran liegt, dass die Props nicht dabei waren und ich mir erstmal welche bauen musste. Zum Teil auch neue Texturen erstellen. Also nichts für ganz blutige Anfänger. Sind aber genial gemacht und gefallen mir, wie alle Posen dieses Herstellers, sehr gut.

Die Deko besteht zum größten Teil aus alten Gacha-Items, die sich großartig für einen Magus eignen und auf dem Marketplace mal wieder spottbillig waren. Und das Gartenhäuschen gab’s beim Apple Fall Clearance Sale vor `nem halben Jahr für ein paar Linden.

The mage and the books

  • Body: Signature, Gianni
  • Head: CATWA, Daniel
  • Skin: Aeros
  • Eyes: AZ Reel Eyes Green
  • Hair: monso, Jay
  • Shirt: B@rerose, Romeo 2nd Act
  • Pants: Gild, Cape-outfit-gacha
  • Boots: the lounge, camel-brown, celtic calf boots
  • Ring: Bamse, faith-ring, Forever
  • Dog: JIAN, Holiday Huskys Companion Pup grey
  • Shed: Apple Fall
  • All things book-related: 8f8, Storyteller’s Burrow-gacha

Und sonst so? Bethesda hat auf der E3 den ersten Teaser für Elder Scrolls VI vorgestellt. Dreißig Sekunden Landschaft, von der ich hoffe, dass es Hammerfell ist. Weil.

Und über die nächsten beiden DLC für TESO wurde natürlich auch geredet. Murkmire war keine große Überraschung und geht mir recht peripher. Argonierkultur eben. Matsch und Aztekenästhetik. Der Dungeon-DLC wird Werwolf- und damit Hircine-zentriert, was mich mittel freut, da ich mir eher QoL-Verbesserungen für Werwolfspieler gewünscht hätte. Aber man nimmt, was man so kriegt! Wir hatten früher ja nix!

Advertisements
%d Bloggern gefällt das: