Startseite > Albernes, Diverses, Out Of Character, SL allgemein > Manga-Fantasy-Cyber-Look of the Day

Manga-Fantasy-Cyber-Look of the Day

6. Juli 2018

… und dann noch nicht einmal richtig, weil ich noch gar nicht aufgeschrieben habe, was mein Satyr da anhat, fährt und was das für Häuser sind. Ich war gestern so ins Fotografieren und in die Geschichte dazu in meinem Kopf vertieft, dass ich das völlig vergessen habe. Ich bin eine ärmliche Entschuldigung für einen Fashionblogger. Echt eher so mittelnützlich!

Aber ich bin auch mit dem Shooting noch nicht fertig. Da fehlen noch zwei Locations und dann denke ich vermutlich auch an die Dokumentation der Klamotten, bevor ich auslogge. SL bräuchte Addons, die so etwas automatisch erledigen.

Frei aus dem Kopf:

  • Body: Signature, Gianni
  • Head: Catwa, Daniel
  • Skin: Nivaro
  • Hair: no_match
  • Jacket: Gabriel
  • Bike: SAU
  • …. Rest folgt!

Außerdem kann es gut sein, dass ich sowieso bald das copy/paste „Head: Catwa, Daniel“ bei meinen Charakteren komplett durch „Head: AK“ ersetzen kann. Ein neues Dramalama hüpft derzeit durch die SL-welt. Der Creator von Catwa dreht gerade völlig frei und überzieht eine Menge Mitbewerber und sogar Skinhersteller (derzeit nur Stray Dog, aber das werden bestimmt noch mehr) mit Klagen.

Ich sage mal – lachend in die Kreissäge. Denn nichts vergrault Kunden zuverlässiger als die Unsicherheit, ob ein für teures Geld erworbener Skin morgen noch im Inventar ist. Und für mich ist klar, dass mir Stray Dog optisch wichtiger ist als der Catwa-Head (Stray Dog Skins sind derzeit für mich unerreicht schön. Der Catwa-Kopf ist nett, sehr funktional und ich bin ihn gewohnt. Das ist es aber auch). So bequem letzterer auch sein mag – andere Mütter haben auch schöne Töchter und vor allem keine so schrillen Sirenen.

Ganz davon ab, dass sich das auch auf Haarhersteller ausweiten wird, denn auch die, z.B. no_match oder DURA, haben spezielle Catwa-Applier für ihre Hairbases. Vom Make-up-Markt habe ich keine große Ahnung, denke aber auch, dass es dort Kahlschlag geben würde.

Deshalb also – möglicherweise bye-bye Catwa!

Advertisements
Schlagwörter: , ,
  1. 6. Juli 2018 um 8:04 am

    Hehe niemand hat gesagt Du MUSST Fashionbloggen, grins. Das haste Dir selber eingebloggt. Ehm …..gebrockt.
    Das ist ja mal ein cooles outfit auf den beiden unteren Bildern! *schwärm

    Was den Catwa Make up Markt angeht, der ist unglaublich gross. Grösser als alles was es an Catwa male Zubehör gibt. Tausende von Lidschatten und Lippenstiften, es gibt kaum einen Hersteller von Makeups der keine Catwa Applier macht.
    Aber schaumermal……….nix wird bekanntlich so heiss gegessen wie gekocht und wenn die Anwälte von Catwa Clip auch nur halbwegs vernünftig sind (was sie zu sein scheinen da sie ihn ja schon einige Stunden nach dem Veröffentlichen seiner Schimpftiraden offenbar dazu bewegt haben selbige schnell wieder zu löschen), dann kann ich mir nicht wirklich vorstellen das sie es darauf anlegen LL wirklich diverse Inhalte löschen zu lassen. Ich vermute eher das es um nicht eingehaltene Absprachen mit verschiedenen Herstellern geht.

    • 6. Juli 2018 um 8:14 am

      Angerichtet ist der Schaden aber auf jeden Fall: Wer sich so erratisch präsentiert – und erst „Vernunft“ annimmt, wenn der Anwalt einbremst -, hat sich demontiert.
      Auch wenn sich das Ganze in Wohlgefallen auflösen sollte, werde ich jetzt ein genaueres Auge auf die Bento-Heads anderer Hersteller haben und endlich mal meinen AK-Head ausprobieren, der noch unausgepackt im Inventar sitzt.

      • 6. Juli 2018 um 8:18 am

        Mach das, ich denke Du wirst positiv überrascht sein.
        Und ja, ich stimme Dir da zu……..es wird Catwa jede Menge Sympathiepunkte gekostet haben. Wenn JETZT Umsatzeinbußen kommen, hat er/sie/keine Ahnung……. es sich selbst zu verdanken.

  1. No trackbacks yet.
Kommentare sind geschlossen.
%d Bloggern gefällt das: